Page

Wie Activision am heutigen Nachmittag informierte, konnte sich der brandneue Shooter Call of Duty: Black Ops III am ersten Wochenende exzellent verkaufen. Mit einem weltweiten Umsatz von über 550 Millionen US-Dollar am dreitägigen Startwochenende stellte man einen Rekord für 2015 auf. Das gilt für alle Entertainment-Titel, einschließlich Verkäufe von Kinokarten, Musik und Büchern. Neben dem Rubel rollte auch die Uhr, die die Online-Stunden zählt. In den ersten drei Tagen gab es über 75 Millionen Stunden Multiplayer-Gefechte in Call of Duty: Black Ops III.

Die Stimmen dazu:

"Die Millionen leidenschaftlicher Call of Duty-Fans haben uns wieder einmal gezeigt, wie sehr sie sich mit der Reihe verbunden fühlen", so Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard. "Call of Duty: Black Ops III ist der erfolgreichste Entertainment-Start des Jahres über alle Medien hinweg und größer als jedes Startwochenende im Kino überhaupt."

"Der Start von Call of Duty: Black Ops III ist größer als jedes Spiel, jeder Film und alle anderen Entertainment-Starts des Jahres. Aber was noch viel wichtiger ist, unsere Fans verbringen noch mehr und intensiver Zeit damit, als wir es jemals in der Geschichte der Reihe gesehen haben. Mit keinem anderen Call of  Duty-Spiel bisher haben die Leute pro Spieler mehr Zeit verbracht als mit Black Ops III", ergänzt Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing. "Call of Duty ist mehr als nur ein Spiel, es ist das ganze Jahr über die Leidenschaft einer stetig wachsenden Gemeinde aus Millionen von Fans, und das ist erst der Anfang."

"Wir haben es von Anfang an gesagt: PlayStation ist der beste Weg, Call of Duty zu spielen, und dieser rekordbrechende Start zeigt, wie wahr diese Aussage wirklich ist. Black Ops III ist der größte Start des Jahres bisher und die PlayStation Nation ist dafür bereit. Wir sind stolz darauf, PlayStation als Heimat für Call of Duty bezeichnen zu können, und freuen uns schon darauf, unsere Community zuerst mit DLC-Packs unterstützen zu können", so Adam Boyes, VP of Publisher and Developer Relations, Sony Computer Entertainment America.

"Call of Duty: Black Ops III hat einen großartigen Start hingelegt", so Bob Puzon, Senior Vice President of Merchandising bei GameStop. "Die Story, die neuen Funktionen und der intensive Zombie-Modus des Spiels haben dabei geholfen, die Veröffentlichung zu unserem besten Start des Jahres bisher zu machen."

Quelle: Activision

1 Kommentar

XBU Lunatik Mi, 11.11.2015, 18:25 Uhr

Ich finde es Genial von Activision, wie sie sich die Zahlen immer wieder schön rechnen können, um am Schluss ein neuen Rekord aufzustellen :smt003 Schaut man sich aber die Verkaufszahlen nach einem Jahr an , kann man erst recht erkennen, wie das Frenchise langsam an Käufern verliert.