Page

In letzter Zeit erscheinen durch das ID@Xbox-Programm viele kleine, bunte Arcadespiele, die man oftmals auch von Tablets oder Smartphones her kennt. Nicht jeder XBoxUser findet große Freude daran, aber einige Spieler greifen auch gerne zu den kleinpreisigen Videospielen. Sie werden im Microsoft Xbox Store meist zu ca. 10-15 Euro angeboten. Wir stellen einige der besonders bunten Spiele der vergangenen Wochen vor.

Shift Happens

Für 14,99 Euro kann man mit dem Jump'n Run-Plattformer Shift Happens vor allem zu zweit seinen Spaß haben. Die Grafik ist hell und freundlich, wenn auch nicht besonders hochauflösend. Da man sich aber vielmehr auf den Knobel- und Hüpfspaß konzentriert, kann das in dem Preissegment vernachlässigt werden.

Der Titel überzeugt vor allem im Koop und die Entwickler haben sich hier nicht lumpen lassen. Sie bieten den Spielern völlig neue Level, d.h. man nutzt nicht die aufgewärmte Level der Solokampagne, wie es viele andere Spiele immer wieder tun. Wer also gerne zu zweit auf der Couch spielt, sollte mal einen Blick riskieren.

Momonga Pinball Adventures

Ein richtiges Schnäppchen im Xbox Store ist das Spiel Momonga Pinball Adventures. Es gehört zu den besonders günstigen Titel, die nur 5,99 Euro kosten. Natürlich gibt es diese Games auch immer wieder günstiger auf einem Tablet, aber für Konsole ist das schon unteres Preisniveau. Das Problem bei dem Spiel ist allerdings: Man hat es sehr schnell durchgespielt und der Wiederspielwert ist gering.

In dem Spiel flippert man sich mit einem Eichhörnchen durch verschiedene Gebiete. Auch hier gibt es ein sehr kindliches und sonniges Design. Nach einer Stunde hat man die 12 Level aber bereits durchgespielt, so dass das Game vielleicht besser zu einem kleineren Preis auf einem Tablet aufgehoben wäre.

Shantae: Half-Genie Hero

Mit knapp zwanzig Euro ist Shantae: Half-Genie Hero um Einiges teurer als das Flipper-Abenteuer, dafür hat es aber auch deutlich mehr Substanz. Es kommt auch mit einem freundlichen, bunten Design daher, welches aber deutlich mehr Details bietet als die erstgenannten Spiele. Die ganze Aufmachung mit schönen Spielewelten und humorvollen Dialogen kommt gut an.

Ein freundliches, sonniges Design gibt es übrigens auch bei Sunmaker online. Hier gibt es zwar keine Xbox Games, dafür aber diverse Merkur Spiele, die man auch mit Spielgeld zocken kann. Schaut da bei Interesse einfach mal vorbei.

Quelle: XBoxUser.de