
Harold Ryan, der Präsident von Bungie hat kürzlich in einem Interview erklärt, warum sich bei Destiny einige DLC-Inhalte bereits auf der Disc befinden. Der Grund dafür scheint fair und einfach. Spieler, die eine schlechte Internetverbindung haben, sollen nicht unnötig mit großen DLC-Paketen von mehreren GB belastet werden. Sie sollen Inhalte auf der Disc nutzen können, dass diese DLC-Inhalte noch nicht die finalen Versionen sein müssen, sondern, dass noch weiter daran gewerkelt wird ist schließlich auch möglich und auch so gedacht.
Quelle: eurogamer.net
7 Kommentare
XBU Razor Mi, 05.11.2014, 11:24 Uhr
Denke ich auch, da du mMn mit dem DLC auch gleichzeitig "bessere" Ausrüstung Frischhalten um überhaupt über 30 zu kommen.
Amani HT Mi, 05.11.2014, 10:19 Uhr
@akab
Punkt 2 wird höchstwahrscheinlich eintreten, ohne weiter Geld zu investieren, wirst du nicht weiter kommen
Akab Di, 04.11.2014, 16:14 Uhr
1. Es ist wirklich heftig was da bei Destiny abgeht…knallhart ziehen die die Spieler ab.
2. Ist das Spiel jetzt für mich zu Ende, wenn ich nicht einsehe 20Euro für so dreckigen Content zu zahlen, oder werde ich trotzdem die Möglichkeit haben, im Licht Level bis 32 zu steigen, auch ohne DLC??
3. Ich werde kein Cent mehr in das Spiel investieren…Es war nichtmal die 60€ wert.
Mattcher77 Mo, 03.11.2014, 18:48 Uhr
So ein Quatsch... Spieler mit einer schlechten oder schwachen Internetverbindung spielen mit großer Sicherheit kein Destiny, da man bei den kleinsten Schwankungen aus dem Spiel geschmissen wird. Die Inhalte, die nun als DLC verkauft werden, waren wahrscheinlich schon vorher im fertigen Spiel vorhanden, z.B. die zusätzlichen Beutezüge-Plätze im Inventar. Per DLC lässt sich halt mehr Geld machen, von wegen FÜR die Spieler...
XBU Lunatik Mo, 03.11.2014, 18:46 Uhr
Naja eigentlich hat das eine nichts mit dem anderen zutuen. Es geht hier ja nur darum, dass das eigentliche Spiel beschnitten wurde um paar Monate später als DLC anzubieten. Aber es ist ja noch nicht die Spitze des Eisbergs ... man versucht die Community noch mit unehrlichen und völlig absurden Ausreden zu beruhigen. Bei sowas fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.