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Offiziell gibt es noch keine Ankündigung aber Chief Creative Brian Martel liess im jüngsten Interview durchsickern, dass sein Team die Entwicklung für Borderlands 2 abgeschlossen hat. Um jetzt das Team vor Arbeitslosigkeit zu bewahren, werkeln die Mitarbeiter nun fleissig am ersten DLC. Der Inhalt soll sich um Ideen drehen, die in dem Hauptspiel keinen Platz mehr gefunden haben.

Der Umfang der DLCs wird sich dabei an den Zusatzpacketen des ersten Teils orientieren. Dazu kommen noch Charakter-DLCs mit neuen Skills und Gameplay-Elementen. Laut Martel ein herrvorangender Grund das Spiel erneut durchzuspielen.

Doch Damit der Infos nicht genug, da das Entwicklerteam doppelt so groß wie im ersten Teil ist und dementsprechendes Budget bereit gestellt wurde, soll das Spiel Borderlands 2 trotz der kommenden DLCs den doppelten Umfang des ersten Teils haben.

Jasper Foreman, leitender KI-Entwickler der Borderlands 2-Engine, offenbarte nun in einem Interview, dass die Zahl der unterschiedlichen Gegnertypen im fertigen Spiel zwischen 200 und 300 liegen wird. Diese Menge basiert allerdings auf Varianten von 15-20 Gegnerklassen. Wir freuen uns jetzt schon darauf, diese Horde auf unterschiedlichste Weise mit Gazillionen von Waffen zu zerlegen!

Quelle: Spieleradar

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