Page

Unglaublich aber wahr. Ganz Xboxhausen wurde von Kinect-Entwicklern befreit. Ganz Xboxhausen? Nein, ein kleines Dorf namens Virtual Air Guitar Company... Ja tatsächlich, die finnischen Entwickler aus Helsinki entwickeln derzeit zwei weitere Arcadespiele für den Kinect-Sensor der Xbox One Konsole. Bereits im Dezember wird Boom Ball 3 für Kinect zum Preis von 9,99 Euro erscheinen. Darüber hinaus ist bereits ein weiteres Spiel für 2018 mit dem Titel Kinect Funhouse in Planung.

Aki Kanerva, Founder und Lead Designer der Virtual Air Guitar Company, sagt dazu: "Obwohl die Produktion von Kinect gestoppt wurde, heißt das nicht, dass alle Kinect-Sensoren da draußen nicht mehr existieren. Wir werden Kinect solange unterstützen und Spiele dafür entwickeln, wie die Leute unsere Games kaufen."

Boom Ball 3 wird über 50 Level enthalten und grafisch aufpoliert. Drei Schwierigkeits- bzw. Geschwindigkeitslevel werden euch zur Verfügung stehen.

Quelle: Virtual Air Guitar Company

3 Kommentare

XBU MrHyde So, 05.11.2017, 13:19 Uhr

XBU Philippe schrieb:
Naja, gut, aber macht das wirtschaftlich noch Sinn? Wenn Microsoft ja offiziell angekündigt hat, keine Kinects mehr zu produzieren?

Ich habe mit dem Entwickler gesprochen und er sagte mir, dass Kinect bspw. in China sehr gut läuft. Die Masse an Verkäufen bei so einem 10-Euro-Titel macht es dann halt.

XBU Philippe Sa, 04.11.2017, 13:26 Uhr

Naja, gut, aber macht das wirtschaftlich noch Sinn? Wenn Microsoft ja offiziell angekündigt hat, keine Kinects mehr zu produzieren?

XBU MrHyde Sa, 04.11.2017, 11:10 Uhr

Finde ich persönlich klasse, dass das kleine gallische Dorf da weiter macht. Microsoft soll sich echt was schämen. Ein Titel wie Kinect Sports, Kinectimals, Kinect Adventures etc. pro Jahr hätte man einfach entwickeln müssen. Vollhonks da.