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Ken Levine ist der Creative-Direktor des Entwicklerteams Irrational Games, welches für Bioshock: Infinite verantwortlich ist, und hat nun einige Storydetails zum Ego-Shooter verkündet. Mit Bioshock: Infinite geht es hoch hinaus in die Lüfte...

Die Story von Bioshock: Infinite ist in der fliegenden Stadt Columbia beheimatet, wo der amerikanische Patriotismus mehr als groß geschrieben wird. Wohin man sieht, schaut man in die Gesichter von George Washington oder Abraham Lincoln, ob es sich nun um Brotdosen oder Puppen handelt, der amerikanische Patriotismus hat die ganze Stadt im Griff und das Regime steht über Allem. Aber es gibt auch in Columbia Regimegegner, die sich "Vox Populi" nennen und gegen das Regime rebellieren.

In der Rolle des Agenten Brooker befreit der Spieler Elizabeth, die in einem Turm der Stadt lebt und mit Columbia in einer außergewöhnlichen Verbindung steht. Stirbt Elizabeth, fällt die gesamte Stadt in sich zusammen.

Die Rebellen wollen Elizabeth töten, da sie mit dem Imperialismus eins ist und das Regime will Elizabeth wiederum zurück haben. Es stellt sich die Frage, was Elizabeth will. Zusammen mit dem Agenten Brooker fliehen oder gar zurück zu Songbird, einem riesigen Metallvogel, der Elizabeth aufgezogen und auch misshandelt hat?

Bioshock: Infinite wird voraussichtlich 2012 veröffentlicht.

Quelle: Nextgen.at

2 Kommentare

Royale Di, 18.10.2011, 12:39 Uhr

Jop freue mich auch schon riesig auf das game....fand beide teile sehr geil und hat mir reisig spass gemacht. Ich finds auch gut das sie der unterwasser welt den rücken zugedreht haben obwohl die welt noch gar nicht richtig ausgereizt war meiner meinung nach. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Himmelwelt:roll:

homunculus Di, 18.10.2011, 10:54 Uhr

Neben Ghost Recon Future Soldier ist Bioshock Infinite eines meiner Pflichtkäufe 2012. Ich bin auch sehr neugierig auf Elizabeth's Fähigkeiten, Raum und Zeit zu beeinflussen. So gut auch die beiden Vorgänger des Spiels waren, bin ich dennoch unglaublich stolz auf die Entwickler, ein komplett neues Spiel zu schaffen und trotzdem ihrer Linie treu zu bleiben. Das gelang und gelingt sehr wenigen Studios. Das bisher gesehene Videomaterial lässt mich einfach nur sabbern.