Page

In dem kürzlich in London ausgetragenem Presseevent hat sich Entwickler NetherRealm zu einem möglichen Cross-Play Feature für Mortal Kombat 11 geäußert. Die Kollegen von wccftech konnten ein Interview mit Game Designer Derek Kirtzic führen, der ein Cross-Play Feature in Betracht zieht, bisher aber noch keine konkrete Aussage diesbezüglich getroffen hat. Selbst wenn NetherRealm gewillt ist diese Funktion einzubauen, müsste man auf die Freigabe der einzelnen Parteien warten.

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Quelle: wccftech.com

2 Kommentare

XBU MrHyde Mi, 23.01.2019, 09:31 Uhr

Ich würde mehr CrossPlay-Optionen, gerade bei großen Titeln, auch gut finden. Warum nicht in FIFA gegen Freunde mit einer PS4 zocken? Wie bei Mortal Kombat 11 wird es aber nicht an den Entwicklern und Publishern liegen, sondern einzig bei den Konsolenherstellern...

Soulcatcha Di, 22.01.2019, 12:51 Uhr

Ich denke Sony, Microsoft und Nintendo kommen (auch durch den Druck der Spieler) nicht mehr allzu lange am Crossplay vorbei, Epic hat's vorgemacht und es werden mehr folgen denke ich. Ob es Sinn macht sei für mich dahin gestellt, ist ein Spiel aktuell, spielen es viele, da ist Crossplay eher unrelevant würde ich behaupten.

Bei älteren Titeln macht es ggf. mehr Sinn über Crossplay nachzudenken, wenn sich eh schon wenig Spieler finden lassen ist es Plattformübergreifend denke ich doch leichter :)