Page

In dem Entwicklerstudio EA Motive in Montreal wird an einem noch unangekündigten Spiel gearbeitet. Dies verriet die Leiterin des Studio Jade Raymond in einem Interview.

Jade Raymond verließ im Oktober 2014 Ubisoft nach 10 Jahren Anstellung. Sie war maßgeblich für die ersten Assassin´s Creed Teile verantwortlich. Im Juli 2015 ging Raymond zu EA und übernahm fortan die Gründung des EA Motive Studios in Montreal. Dort arbeitete man zusammen mit Visceral Games an einem neuen Star Wars Ableger und half DICE mit der Kampagne zu Star Wars Battlefront 2. Mit der Schließung von BioWare Montreal nahm man viele der dortigen Entwickler auf und eröffnete nun vor einem Monat eine weitere Niederlassung in Vancouver.

In Vancouver wird dabei an den Überresten des Open World Star Wars Ablegers von Visceral Games und einem brandneuen Plants vs. Zombies Teil gearbeitet. In Montreal unterstützt man noch das Team in Montreal, Arbeitet aber nebenbei noch an einem neuen Open World Action/Adventure.

Dies verriet Studiochefin Jade Raymond den Kollegen von GameInformer. "In Montreal haben wir diese große Marke und dann noch ein zweites Projekt. Und worüber ich mich sehr freue ist, dass dieses Projekt bei drei leidenschaftlichen Leuten entstanden ist, die in ihrer Freizeit an einem Pitch dafür gearbeitet haben", sagt Raymond.

Diese drei Entwickler konnten die Studiochefin direkt begeistern. Diese entwarf daraufhin einen Prototyp und nach und nach konnte sie auch andere Team-Mitglieder für das Projekt gewinnen. Jetzt ist das Spiel bereits in die Vollproduktion gegangen. Worum es sich dabei genau handelt, wollte Raymond aber nicht verraten.

Quelle: GameInformer

0 Kommentare