
Battlefield Hardline - Asymmetrische Waffen dank Beta-Test
Steve Papoutsis, Executive Producer von Visceral Games, erklärte gegenüber dem gamesTM Magazin, dass es der Beta-Phase von Battlefield Hardline (Xbox One, Xbox 360) zu verdanken sei, dass Verbrecher und Cops nicht die gleichen Waffen benutzen. Ursprünglich sollten beide Teams dieselben Waffen wollen. In der Beta stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall ist.
Diese Fehlannahme wurde durch das Feedback der Beta-Spieler klar: "Das war eine wirklich gute Sache, die wir von der Beta erfahren haben", erklärt Papoutsis.
"Wir dachten eigentlich, dass die Leute sich zwischen Cops und Verbrechern mehr Symmetrie wünschen, dass die Waffen im Grunde genommen identisch sein sollen. Tatsache ist aber, dass die Spieler eine AK-47 nicht auf beiden Seiten verwenden wollen. Sie wollen Abwechslung, unterschiedliche Waffen und eine frische Spielerfahrung".
Spezialwaffen sind nun ebenfalls asymmetrisch verteilt:
"Nach der E3 hörten wir das Feedback, und die Fans sagten uns, dass ihnen diese Asymmetrie gefällt. Wenn sie also als Kriminelle spielen, dann haben sie andere Waffen. Wir haben uns das genau angeschaut und schließlich ins Spiel eingebaut, so dass es bei den Waffen diese Asymmetrie gibt. Natürlich gibt's auch ein paar Waffen, die sowohl Cops als auch Verbrecher haben - aber ein paar ganz spezielle Waffen sind immer nur auf einer der beiden Seiten vorhanden."
Quelle: gamesTM
1 Kommentar
c0rtez Di, 09.12.2014, 11:45 Uhr
Das finde ich wenigstens mal eine richtig erfrischende Sache.
Hauptsache das Balancing stimmt dann auch