Page

Darauf haben Battlefield-Fans und Shooter-Freunde lange gewartet, heute ist es soweit: Battlefield 3 ist ab sofort im Handel erhältlich. Laut internen Schätzungen von Electronic Arts steht mit annähernd 3 Millionen Vorverkäufen die erfolgreichste Veröffentlichung eines Ego-Shooters in der Geschichte von EA an. Wir haben uns auch bereits gestern in die Schlacht begeben und stellen euch das Spiel demnächst hier ausführlich in einem Testbericht vor.

Die offiziellen Infos:

Battlefield 3, das für seine mitreißende Einzelspieler-Kampagne, seinen spannenden Coop-Modus und sein explosives Multiplayer-Gameplay bereits vor Release gefeiert wurde, ist jetzt von den PC-Spielemagazinen Gamestar und PC Games mit Wertungen von 93% bzw. 94% für den Multiplayer-Part ausgezeichnet worden. Die Singleplayer-Kampagne wird von der Gamestar als ,,sehr gute Unterhaltung auf großartigen Grafikniveau" gelobt, PC Games feiert den Einzelspielermodus des Blockbusters als ,,technische Glanzleistung" und IGN Deutschland würdigt das Spiel als "Grafik-Kracher allerersten Ranges". Mehr als 9,5 Millionen Spieler weltweit nutzten im September 2011 die Möglichkeit, Battlefield 3 im Rahmen der Beta ausgiebig zu testen: Ein immenser Erfolg auf allen Plattformen. Zudem zeigen die knapp drei Millionen Vorbestellungen das riesige Interesse an Battlefield 3 und deuten auf einen erfolgreichen Verkaufsstart hin.

Die hochmodernen Frostbite2-Spielengine, zuständig für die gigantischen Größenverhältnisse und komplett zerstörbaren Umgebungen, ermöglicht es den Spielern, eine Vielzahl von Fahrzeugen zu steuern: Jets, Panzer, Helikopter, Jeeps - überall übernimmt der Spieler das Steuer. Mit Battlelog, Battlefields sozialem Netzwerkdienst, können alte und neue Fans den Kontakt aufrechterhalten, während sie Herausforderungen bewältigen und zu einem der weltbesten virtuellen Soldaten aufsteigen. Der hochdekorierten ehemaligen SAS-Soldaten und Bestseller-Autor von ,,Die Männer von Bravo Two Zero", Andy McNab, arbeitete mit dem Entwickler-Team von DICE zusammen, um sicherzustellen, dass die Herausforderung heutiger Kriegseinsätze in den Einzelspieler-, Koop- sowie Multiplayer-Kampagnen authentisch und hautnah zu spüren ist.

Die Battlefield-Reihe, die von DICE im schwedischen Stockholm entwickelt wird, startete im Jahr 2002 und hat im Verlauf des letzten Jahrzehnts mit bis heute 40 Millionen verkauften Einheiten internationale Anerkennung gefunden. Seit der Veröffentlichung des ersten Titels, Battlefield 1942, hat DICE innerhalb der Battlefield-Reihe 17 Spiele und Erweiterungen veröffentlicht, die alle mit dem charakteristischen offenen Sandbox-Gameplay, einem riesigen Fuhrpark militärischer Fahrzeuge und dem Schwerpunkt auf Multiplayer-Spiele mit Freunden ausgestattet sind. Mit dem Erscheinen von Battlefield 3 und der Einführung der fortschrittlichen Frostbite 2-Spielengine-Technologie sowie dem sozialen Netzwerk Battlelog katapultiert DICE die Reihe - und auch das Shooter-Genre - in beeindruckende neue Dimensionen.

Quelle: ElectronicArts

0 Kommentare