Page

Es sind nun auch die ersten Details zu den im Battlefield 1 vertretenen Fraktionen bekanntgegeben worden. Dabei fällt schnell auf, dass zwei bedeutende Mächte nicht berücksichtigt wurden.

Demnach werden in "Battlefield 1" Großbritannien, das Deutsche Kaiserreich, Österreich-Ungarn, Italien, das Osmanische Reich und die USA vertreten sein. Somit werden zwei bedeutende Fraktionen fehlen. Die Rede ist selbstverständlich von den Franzosen und den Russen, die bereits zu Kriegsbeginn der Entente angehörten.

Deshalb waren auch einige Spieler empört und führten die Opferzahlen an, die beide Staaten im Ersten Weltkrieg zu verzeichnen hatten (jeweils über eine Million). Während die Amerikaner erst ein Jahr vor Kriegsende hinzustießen, stellten die Franzosen und Russen mit Abstand die meisten Soldaten. Möglicherweise wird man diese Fraktionen jedoch mit einer Downloaderweiterung nachträglich ins Spiel bringen.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für die Xbox One

Quelle: ElectronicArts

1 Kommentar

XBU Philippe Di, 14.06.2016, 15:51 Uhr

Naja, es ist halt ein WELTkrieg. In WW2-Shootern gibt's auch oft nur England/USA vs Deutschland. Finde ich jetzt nicht sooooo dramatisch. Aber alle miteinzubeziehen, wäre schon wichtig gewesen.

Andererseits ist dies doch sowieso wahrscheinlich nur für den Multiplayerpart der Fall. Im Singleplayer werden die wohl kaum an den Mächten vorbeikommen?