Page

Warner Bros. gab so eben bekannt, dass Batman: Arkham Origins (für Xbox 360, Ps3, Wii U und Windows-PC) am 25. Oktober 2013 erscheinen wird. Inhaltlich geht es bei dem Spiel um den Ursprung von Batmans Entwicklung zum Dunklen Ritter früh in seiner Karriere als Verbrechensbekämpfer. Wir haben erste Informationen zum kommenden Batman-Spiel.

Die offizielle Pressemeldung:

Batman: Arkham Origins (Entwickler: WB Games Montréal) wartet mit einem riesigen Gotham City und einer Original-Story auf, die etliche Jahre vor den Geschehnissen in Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City (den beiden vielgerühmten Vorgänger-Titeln des Franchise) spielt. Vor dem Aufstieg von Gotham Citys gefährlichsten Ganoven lernen die Spieler einen jungen, ungeschliffenen Batman kennen, der in der Anfangsphase seiner jungen Karriere als Verbrechensbekämpfer jenen einschneidenden Moment erlebt, der ihn später zum Dunklen Ritter werden lässt. Im Verlauf der Geschichte treffen die Spieler zum ersten Mal auf viele wichtige Charaktere und knüpfen entscheidende Beziehungen.

,,Batman: Arkham zählt zu den absoluten Top-Franchises am Markt, und wir freuen uns sehr, das Batman-Universum mit Batman: Arkham Origins weiter auszubauen" so Martin Tremblay, President bei Warner Bros. Interactive Entertainment. ,,WB Games Montréal verfügt über ein unglaublich talentiertes Team, das Rocksteadys preisgekrönte Gameplay-Mechaniken und Technologien aufgreift und ein mitreißendes, erstklassiges Batman-Erlebnis schafft, das die Fans lieben werden."

,,WB Games Montréal fühlt sich sehr geehrt, mit Batman: Arkham Origins an einem neuen Kapitel dieses fantastischen Franchise arbeiten zu dürfen", so Reid Schneider, Vice President und Executive Producer bei WB Games Montréal. ,,Wir sind selbst große Verehrer des Franchise und werden alles daran setzen, ein Spielerlebnis zu schaffen, das die Fans einmal mehr von den Stühlen reißt und Gelegenheit bietet, in der Rolle des jungen Batman eine neue Story und eine riesige Welt zu entdecken."

Quelle: WarnerBrosInteractive

0 Kommentare