Page

Gestern fand das SXSW-Panel von SEGA statt, in dem uns ein ausführlicher Blick hinter die Kulissen den beiden Sonic-Projekte Sonic Mania und Project Sonic 2017 gewährt wurde. Das Panel wurde von Aaron Webber (Sonic Social Media Manager) geleitet und hatte mit Takashi Iizuka (Head of Sonic Team), Roger Craig Smith (englische Stimme von Sonic) und Mike Pollock (englische Stimme von Dr. Eggman) interessante Gäste.

Zu den Highlighs rund um Sonic Mania gehörten das erste Unboxing der wunderschönen Collector’s Edition, neues Artwork und Videomaterial aus einer neuen Zone – einer Neuinterpretation der klassischen Flying Battery Zone aus Sonic 3 und Sonic & Knuckles.

Im Rahmen des Panels wurde zudem der offizielle Name für Project Sonic 2017 bekanntgegeben – der Titel erscheint als Sonic Forces, gestern gab es neben einem ersten Gameplay-Clip mit Modern Sonic in einer zerstörten Stadt auch die Titelmusik des Spiels zu hören.

Sonic Mania erscheint im Sommer für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC. Sonic Forces kommt ebenfalls für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC, erscheint aber erst zum Ende des Jahres hin.

Quelle: Sega

1 Kommentar

LaVolpe Sa, 18.03.2017, 10:38 Uhr

Ein neues Sonic! Nice (y)