Page

Wenn es leider auch Geisterspiele sind, so ist die Bundesliga wieder gestartet und hat nun bereits zwei Spieltage absolviert. Auch in den Fußballsimulationen auf euer Videospielkonsole geht es weiter in der Saison und es finden verschiedene Aktionen statt.

Was sich EA Sports und Konami aktuell ausgedacht haben, stellen wir euch hier kurz vor. Ihr könnt darauf wetten, dass auch in den kommenden Wochen und Monaten beide Serien mit weiteren Aktionen versorgt werden. Auch der eSports-Sektor wird weiter unterstützt, den ihr beispielsweise mit LOL Wetten im Internet begleiten könnt.

FIFA 20 Bundesliga Team of the Season So Far

Electronic Arts hat in den vergangenen Tagen das so genannte FIFA 20 Bundesliga Team of the Season So Far – kurz TOTSSF – veröffentlicht. Grundlage hierfür war die bisherige Saison-Performance und die besten Spieler kamen nun in ein spezielles Team in EA Sports FIFA 20.

Neben bekannten Spielern der Bundesliga-TOTS-Historie wie Robert Lewandowski und Joshua Kimmich vom FC Bayern München oder Borussia Dortmunds Marco Reus sind auch einige neue Gesichter dabei. So sind Erling Haaland vom BVB, Alphonso Davies vom FCB und Florian Niederlechner vom FC Augsburg erstmals unter den ausgewählten Spielern.

Das Team of the Season (TOTS) ist eines der meisterwarteten Events des FIFA Ultimate Team-Kalenders, denn diese Spezialobjekte sind besonders beliebt. Weitere Spieler der jeweiligen Teams werden in den entsprechenden Wochen als Aufgaben-Spieler und Squad Building Challenge-Spieler veröffentlicht.

Hier eine Übersicht zum TOTSSF:

UEFA eEURO 2020 Finale mit 16 Nationen

Auch Konami versorgt seine Gamer und eSports-Fans mit weiteren Inhalten. Im Rahmen der UEFA eEURO 2020 spielten im Mai die besten Nationen in eFootball PES 2020 gegeneinander. Insgesamt wurde ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 100.000 Euro ausgelobt, allein die siegreiche Mannschaft erhält dabei 40.000 Euro.

In Koop-Partien ging es durch die Spiele der Gruppenphase und anschließend in die spannende KO-Runde. Zunächst musste man sich in den vier Gruppen A, B, C und D durchsetzen, um die KO-Phase zu erreichen.

In Gruppe A traf Deutschland auf Bosnien & Herzegowina, Spanien und Rumänien. In Gruppe B standen sich Dänemark, Serbien, Türkei und Italien gegenüber. Mit Montenegro, Kroatien, Luxemburg und Niederlande war auch die Gruppe C bunt gemischt. Unsere Nachbarn aus Österreich hatten es in der vierten Gruppe D mit Griechenland, Frankreich und Israel zu tun.

Streams und Videos zu den Spielen werden stets auf dem offiziellen PES Kanal sowie der Homepage von Konami veröffentlicht.

Quelle: XBoxUser