
Assassin's Creed Unity - Pop-Ins & instabile Bildrate
Ubisoft hat bekannt gegeben, dass man die offizielle Companion App für Assassin's Creed Unity ab sofort herunterladen kann. Damit lassen sich exklusive Missionen und Belohnungen in dem Spiel freischalten. Doch leider gibt es auch Wolken am Horizont. Erste Spieler berichten von harten Pop-Ins und heftigen Bildeinbrüchen. Vor allem bei Menschenmassen.
So schreibt ein Nutzer:
"Ich habe das Spiel mit meinem Xbox Bundle bekommen. Ich habe geradeangefangen zu spielen, und es läuft konstant unter 30 fps. Ich empfehle mit dem Kauf noch zu warten, bis das korrigiert wurde oder es gar nicht zu kaufen. Es ist praktisch unspielbar".
Da es noch 2 Tage bis zum offiziellen Releasetag am 13.11 sind, hoffen wir das Ubisoft einen Patch nachreicht, der diese Probleme in den Griff bekommt.
Quelle: NowGamer
9 Kommentare
Chanjo Di, 11.11.2014, 22:51 Uhr
Die Entwickler sind an solchen Rezensionen leider selbst schuld. Sie kopieren ein unfertiges spiel und entwickeln in dieser Zeit einen "Day One" Patch. Diesen hauen sie dann zum Release raus. Die meisten bekommen jedoch ihre Kopie des Spiels einige Tage vor dem Release und sind dann dementsprechend enttäuscht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das Spiel nicht gut sein wird. Ich erwarte ein sehr gutes Spiel. Black Flag hat absolut Spaß gemacht.
c0rtez Di, 11.11.2014, 21:06 Uhr
Ja da hast du natürlich recht.
Bin absoluter ac Fan und würde tatsächlich jeden Teil spielen selbst wenn er nur 50er Wertungen oder sowas abgreifen würde. Aber natürlich habe ich es auch lieber wenn die Qualität stimmt. Je nachdem wie schnell der day one heruntergeladen wird kann ich Donnerstag mal berichten, dann dürfte es im Briefkasten liegen
Ajkster Di, 11.11.2014, 20:57 Uhr
Die meisten bekannten Gamingseiten haben jedenfalls 70 oder sogar deutlich unterhalb gewertet. Performance kommt da überall nicht gut weg. Genauso die Story. Als Fan greift man natürlich trotzdem zu. 70 ist ja auch nicht schlecht an sich, ich hatte aber mehr von dem Spiel erwartet.
Ich hoffe trotzdem dass es sich nicht gut verkauft. Ich will in Zukunft keine Nextgen Spiele mit Oldgen Performance spielen. Die Entwickler dürfen sich ruhig mehr anstrengen. Wenn sie es wegpatchen OK, aber einen day one gab es schon.
Mal sehen was der XBU Test sagt;)
c0rtez Di, 11.11.2014, 20:15 Uhr
Metacritic sagt 81, was zwar nicht Top, aber auch nicht Durchschnitt ist. Außer kleinere Hänger werden auch keine wirklich Performance Probleme berichtet. Lediglich bei Eurogamer gibt es nur eine durchschnittliche Bewertung. Bei manchen anderen Reviews kann ich es, zumindest auf Basis des Textes nicht beurteilen, da nur italienisch, Wertungen sind aber gut. Mache mir da aktuell keine großen Sorgen. Wie gesagt kann mir kaum vorstellen, dass die Sache echt dramatisch ist, sonst hätte ubi das glaube ich nicht raus geworfen, wenn es wirklich (wie von dem Typ gesagt) unspielbar sein soll.
Ich finde bei Metacritic allerdings den Unterschied bei den Usermeinungen schon krass.
Ich werde es defintiv nicht im Regal lassen, habe es nämlich schon vorbestellt. Ich suchte einfach jeden Teil des Franchise :smt003
Ajkster Di, 11.11.2014, 19:58 Uhr
Die ersten Reviews sind schon raus. Klingt nach nem durchschnittlichen Spiel mit unterdurchschnittlicher Performance. Und das gilt für alle Plattformen.
Dafür das es ein reines Nextgen Spiel ist, ist das schon erbärmlich. Ich hoffe die Leute lassen es im Regal stehen.