Page

Zwar findet ihr keine "3" oder kein "III" im Titel, jedoch stellt Assassin's Creed: Brotherhood den direkt Nachfolger der Serie dar. Besonders Schmankerl soll dieses Mal der Multiplayer sein. Wir konnten auf der Gamescom einer Entwicklerpräsentation beiwohnen und erzählen euch jetzt die neuesten Features und Infos zum Spiel.

Die Entwicklerpräsentation beschränkte sich leider auf den Singleplayer. Wie es also über Xbox Live und im Mehrspielermodus aussieht, bleibt noch unklar.

Was wir aber wissen, ist, dass es mind. 15 Stunden Spielzeit im Singleplayer geben soll. Hauptaufgabe ist es hier, eine eigene Gilde zu kreieren und mithilfe dieser dann die Stadt in die Renaissance bringen. So kann man während des Spiels Gildenmitglieder rekrutieren. Diese könnt ihr auf Missionen schicken (damit sie Erfahrung erhalten und hochleveln), oder aber auch im Alltag einsetzen. So müsst ihr z.B. um euch weitere Bereiche der Stadt zugänglich zu machen, viele Wachen ausschalten. Dies geht mithilfe eurer Assassinenfreunde schneller und einfacher.

Die Kombos im Spiel wurden, laut Entwickler, deutlich verbessert und der Nahkampf ist nun noch abwechslungsreicher.

Zwei coole Features, die euch das Leben in der Stadt um einiges vereinfachen gibt es auch noch. Das wäre zum einen die Möglichkeit, Pferde immer und überall zu nutzen. Dies war vorher nicht möglich und jetzt könnt ihr aber lange Strecken innerhalb einer Stadt auch durch Reiten überbrücken. Die andere Neuheit ist der Fallschirm. Diesen könnt ihr jederzeit im Sprung nützen um euren Flug nach unten zu verlangsamen und sanft zu landen. Dieser Fallschirm fungiert praktisch als letzte Rettung bei allzu tollkühnen Klettermanövern. Dem Fall in den Tod könnt ihr hiermit elegant entgehen.

Fazit

Obwohl die Präsentation recht kurz ausfiel, scheint wohl klar, dass Assassin's Creed: Brotherhood kein Überflieger wird. Die Neuerungen sind dürftig und ihr werdet weiterhin viel klettern, sammeln und kämpfen müssen. Ob der Multiplayer dem weiterhin geradlinigen Singleplayer Abwechslung  bringt, ist und bleibt ungewiss. Wir sind gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird.
Unsere Prognose: 83%

Quelle: XBoxUser.de

0 Kommentare