Page

Der letzte Assassins Creed Ableger mit dem Beinamen Brotherhood konnte viele alte und neue Fans begeistern. Der erstmals implementierte Mehrspielermodus sorgt für weitere Abwechslung. Nun veröffentlichte der Publisher Ubisoft den bereits vierten Downloadcontent "Da Vincis Verschwinden". Wir haben uns den DLC bereits angesehen und für euch getestet.

Da Vincis Verschwinden ist der bereits vierte DLC zu Assassins Creed Brotherhood und bereits auf dem Xbox Live Marktplatz verfügbar. Für den Preis von 800 MS-Points bekommt man neben einer neuen Sequenz für den Einzelspieler auch neue Spielmodi für den Mehrspieler sowie eine neue Map. Insgesamt bietet euch der DLC:

Singleplayer:

  • 8 Missionen
  • 2 Schauplätze
  • 2 Gameplay Features
  • 10 Erfolge

Mehrspieler:

  • 2 Spielmodi
  • 1 Mehrspielerkarte
  • 4 Charaktere

Klingt generell schon einmal viel versprechend und daher haben wir uns der Single Player Kampagne angenommen. Nachdem die Borgia aus Rom vertrieben wurden, scheinen sich dennoch eine Menge finsterer Gestalten in Rom zu befinden und Ezio Auditore hat noch einiges zu tun.

Gleich nach dem Start der neuen Sequenz beginnt bereits die Action. Wie der Titel des DLC es vermuten lässt, verschwand Ezios Freund Leonardo auf mysteriöse Weise. Leonardo wurde von Hermetikern, einem okkulten Untergrundkult, entführt. Um ihn zu retten, muss Ezio die Geheimnisse des Ordens lüften. Dafür muss Ezio neben einigen Nebenaufgaben im Kern fünf Gemälde von Leonardo wieder finden, die der Schlüssel zu den Katakomben sind, die Leonardo entdeckte. Natürlich befinden sich die fünf Gemälde nicht mehr im Besitz von Leonardo und wie der Teufel es will wurden manche der Bilder gerade Verkauft.

Im Kern gilt es also die fünf Bilder wieder zusammenzutragen. Dabei trifft Ezio auf alte Bekannte und Freunde, die ihm gerne unter die Arme greifen. Die Missionen bedienen sich bekannter Chema und Strategien. So gilt es einige Gemälde durch einen Kampf wieder zu erlangen oder diversen Personen hinterher zu schleichen. Auf Anhieb wenig neues aber dennoch kann man sich die gute Stunde bis 1,5 Stunden nehmen um der Story zu folgen und schlussendlich das Geheimnis der Gemälde zu entschlüsseln und Leonardo zu befreien. Dabei wird sich recht zum Ende eine knifflige Aufgabe dem Spieler entgegenstellen, in der es eine große Karte gibt, die aus diversen Teilen zusammengesetzt werden muss.

Spieler des Mehrspielermodus dürften sich über weitere Abwechslung in Form der vier neuen Charaktere freuen und sich sicherlich schnell auf die Jagd in Alhambra einer andalusischen Stadt machen.

Im ganzen ist der DLC als rundes Paket anzusehen. Zum Preis von 800 MS-Points bekommt man einiges geboten und hat einen guten Grund Assassins Creed Brotherhood mal wieder aus dem Regal zu nehmen. Gamerscore Jäger werden dies natürlich schon für die zehn neuen Erfolge tun...

Quelle: XBoxUser.de

0 Kommentare