Page

Auf der E3 wurden mehr Informationen und vor allem auch neues Videomaterial zum kommenden Rollenspiel Ashen veröffentlicht. Hierzu verschafft uns Microsoft in einem neuen "Xbox Daily Video" einen genaueren Einblick in das Spiel, in dem es ziemlich düster zur Sache geht, denn eine Sonne gibt es nicht. Die einzigen Lichtquellen entstehen durch Eruptionen, die allgemein für chaotische Verhältnisse sorgen. Ashen erzählt die Geschichte eines Mannes, der auf der Suche nach einem Zuhause ist. Einem Ort, bei dem er sich sicher fühlen kann. Doch das ist gar nicht so einfach. Um in dem Chaos überhaupt überleben zu können, muss er neue Freundschaften und Beziehungen knüpfen. Wie das Ganze aussehen soll, könnt ihr euch in folgendem Video anschauen.

Quelle: Microsoft

3 Kommentare

XBU Buttercup Do, 06.12.2018, 10:12 Uhr

XBU TNT2808 schrieb:
Achtung, lassen Sie mich durch, ich bin Archäologe...

Man, da muss ich doch tatsächlich eine News aus dem Jahr 2015 ausgraben

Genau so oft bist du gefühlt im Forum :smt003 Hi, Thorben!

Bin gespannt, kannst dir ja die Game Awards heute Nacht anschauen, wenn du nix zutun hast und hoffen, dass sie es ankündigen: How To Watch - The Game Awards

XBU TNT2808 Mi, 05.12.2018, 19:29 Uhr

Achtung, lassen Sie mich durch, ich bin Archäologe...

Man, da muss ich doch tatsächlich eine News aus dem Jahr 2015 ausgraben - 3 1/2 Jahre ist die Ankündigung jetzt her und ein Kumpel und ich geiern nach Infos und vor allem einem Release. Irgendwann hieß es dann 2018! Jetzt ist das Jahr schon fast vorbei...

...aber es gibt Hoffnung! In einem Tweet verrieten die Entwickler, dass es definitiv noch dieses Jahr erscheint. Und laut MS soll während der Game Awards der Winter of Arcade angekündigt werden. Das passt doch wie die Faust aufs Auge!

Jetzt teilte mir heute noch mein Kumpel mit, dass es angeblich schon Freitag erscheint! Das wäre wirklich was. Ich hab richtig Bock drauf und bin mal über Infos von den Game Awards gespannt. Das könnte ein Fest für Fans der Souls-Reihe werden - und dann auch wohl direkt noch im Game Pass :D

XBU ringdrossel Mo, 29.06.2015, 12:45 Uhr

Hmm also ich finde die grundsätzliche Idee nicht schlecht. Aber irgendwie sieht das gezeigte Video bzw die Spielewelt so grau und langweilig aus... kann aber jetzt auch nur der erste Eindruck sein.