Page

Die Arbeiten am Horror Spiel Allison Road, die im Juni 2016 eingestellt wurden, sollen wieder aufgenommen werden. Im Gespräch mit IGN bestätigte der Schöpfer Christian Kesler die alleinige Fortführung der Entwicklung. Dazu gründete er ein neues Studio mit dem Namen Far From Home zusammen mit seiner Frau.

Für sein Spiel, das im Juli 2015 zum ersten Mal in mit einem Pre-Alpha Gameplay vorgestellt wurde, konnte er in kurzer Zeit über die Hälfte der benötigten Mittel über Kickstarter sammeln. Der Einstieg von Team17 bedeutete das Ende der Kickstarter Kampagne. Was zwischen seinem ehemaligen Studio Lilith Ltd. und Team17 vorgefallen ist, was zur vorübergehenden Einstellung von Allison Road führte, wollte Kesler nicht verraten. Wichtiger ist ohnehin das er das Spiel fertigstellen möchte. Nach einer schöpferischen Pause startete er dazu mit einigen nötigen Änderungen an der Geschichte und dem Gameplay. Große Teile des Spiels, die bereits für das erste Gameplay Video Verwendung fanden, kann er übernehmen um das Projekt alleine fertigzustellen. Für den Fall das größere Änderungen nötig sind, wird er sich nach Unterstützung umsehen.

Details zu den vorgenommenen Änderungen sowie ein Erscheinungsdatum nannte Christian Kesler nicht.

Quelle: IGN

1 Kommentar

XBU Böhser Onkel Mi, 24.08.2016, 22:15 Uhr

Sehr gut da freue ich mich drauf...war sehr enttäuscht als es hieß dass die Arbeiten eingestellt wurden.
Das Spiel hat durchaus Potenzial ähnlich gut wie Outlast zu werden.