Page

Ein professioneller Online-Gamer hat mit einer Spendenaktion für hilfsbedürftige Kinder in Afrika bereits über eine Million Dollar gesammelt! Sein Ziel war es, diese Summe in 100 Tagen zusammen zu bekommen und das ist bereits vor Ende dieser Frist geglückt. Bachir "Athene" Boumaaza, ein professioneller Online-Gamer, startete am 25.03.2012 einen Spendenaufruf, um sich gegen die schlimmste Hungersnot der letzten 60 Jahre in Afrika einzusetzen.

Die weiteren Infos:

Sein Ziel: innerhalb von 100 Tagen eine Million US-Dollar zu sammeln, die hilfsbedürftigen Kindern in Afrika zu Gute kommt. Unterstützt wird Athene dabei unter anderem von Razer, dem weltweit führenden Anbieter professioneller Gaming- und Lifestyle-Produkte.

Auf Youtube und Facebook rief Athene, der zunächst in der World of Warcraft-Szene bekannt wurde, seine Fans und die gesamte Gaming-Community dazu auf, sich an der Spendenaktion zu beteiligen. Diese waren so begeistert, dass ein regelrechter Ansturm an Spenden folgte. Als vor einigen Tagen auf der DreamHack, dem weltweit größten Computer-Festival in Schweden, vor tausenden von Fans der aktuelle Spendenstand von über einer Million Dollar bekannt gegeben wurde, brach die Fan-Community in Jubelstürme aus und Athene konnte seine Freudentränen kaum zurückhalten. Mittlerweile ist ein Spendenbetrag von 1.009.182[1] US-Dollar zusammengekommen. Die Gesamtsumme aller Spendeneingänge wird nach Ablauf der 100 Tage am 4. Juli 2012 bekannt gegeben. Auch Razer setzt sich bei dieser Aktion ein und vergibt als Dankeschön Gaming-Zubehör an die größten Spender. Ergänzend gab DC Entertainment an, bei einem Erfolg von ShareCraft 2012 zusätzliche 500.000 Dollar zu spenden.

Das gesamte Geld geht an die Organisation ,,Save The Children" und kommt Kindern zu Gute, die unter der Hungersnot in Afrika leiden. Weitere Informationen zu ,,Save The Children" können auf http://www.savethechildren.de gefunden werden.

Quelle: Bite Communications

2 Kommentare

Harley and Ivy fan Mo, 17.09.2012, 22:43 Uhr

Das ist mal eine Aktion die ein Sinn ergibt.Ich hätte sicher auch was gespendet.

Nebulah Di, 26.06.2012, 17:26 Uhr

Super Aktion hoffentlich geht genug Geld an die richtigen Stellen. Bei vielen Spenden kommt meist nur ein bruchteil an weil die Orga ja alles Kassiert