Page

Auf der Gamescom haben wir die Einladung aus dem Hause Sega wahrgenommen, um die Entwicklerpräsentation zu Aliens vs. Predator in Augenschein zu nehmen. Die Entwickler von Rebellion demonstrierten uns Jagdszenen aus der Sicht eines Aliens, im Kampf gegen die schwer bewaffneten Marines.

Im Gegensatz zu den Marines, die auf die Fähigkeiten der Waffentechnik bauen, vertrauen die Aliens ihren körpereignen Werkzeugen. Mit tödlichen Klauen, Zähnen und einem todbringenden Schwanz mit Stachel, stehen sie den Flammenwerfern, Granaten und Maschinengewehren der Marines gegenüber.

Ihr großer Vorteil ist ihre 360° Bewegungsfreiheit, mit der sie sich an Wänden und Decken genauso wohl fühlen wie auf dem Boden. Blitzschnell bewegen sie sich durch Schächte aller Art und nutzen sämtliche Flächen aller Räumlichkeiten aus, um die ideale Angriffsperspektive und den überraschenden Moment für den tödlichen Nahkampf gegen jegliche Feinde auszunutzen. Eine kleine Fadenkreuzhilfe sorgt für die optimale Orientierung, um sich als Alien zurechtzufinden und die Wahrnehmungsfähigkeit als Alien, lässt Gegner selbst durch Wände und Hindernisse erkennen.

Der Nahkampf wird mit extremen Gewaltdarstellungen verziert und den Ohren deutlich nahe gebracht. Die Marines sterben nur selten eines schnellen Todes und müssen damit rechnen, besonders effektvoll den berühmten Löffel abzugeben. Ein Alien ist da nicht zimperlich und rammt auch gern mal seine berühmt-berüchtigten Zähne oder seine Schwanzspitze in den Kopf seines Opfers. Da muss man als Marine schon mal blutgurgelnd seine letzten Wünsche äußern oder sich von einigen Extremitäten verabschieden.

Da kommen leider direkt Zweifel auf, ob der Titel eine Altersfreigabe durch die USK erhalten wird. Sega strebt eine deutsche Veröffentlichung an und wird der USK eine ungeschnittene Version vorlegen, die keinesfalls nachbearbeitet werden soll.

- Singleplayer-Modus mit einer Spieldauer von 12-15 Stunden
- Vierspieler-Koop-Modus als Marines
- Multispieler-Modus mit bis zu 18 Spielern und 3 Fraktionen
- Eine spielbare Demo ist vor Release geplant
- Multiplayer Trailer soll im November oder Dezember 2009 erscheinen
- Release im Februar 2010 geplant

Unsere Prognose-Wertung: 88%

Quelle: XBoxUser.de

11 Kommentare

Schlüppies :3 |24/7| So, 30.08.2009, 14:55 Uhr

Fishlike61 schrieb:
ich finde das eigendlich garnicht schlimm dass es in Deutschland nicht erscheint. Das ist für die Entwickler immer nur Arbeit extre für Deutschland das Spiel zu schneiden. Man kann den Entwicklern ja auch kein Vorwurf machen dass das Spiel so brutal ist. Da gehört einfach zu den Aliens und zu den Predatoren dazu.

Dito.

das geschnittene game kauft, dann eh kaum einer...

mir ist mal aufgefallen, dass DE ja in europa den stärksten spielemarkt besitzt, obwohl wie sehr viele käufe in Österreich und UK&Co haben...

Fishlike61 So, 30.08.2009, 13:44 Uhr

ich finde das eigendlich garnicht schlimm dass es in Deutschland nicht erscheint. Das ist für die Entwickler immer nur Arbeit extre für Deutschland das Spiel zu schneiden. Man kann den Entwicklern ja auch kein Vorwurf machen dass das Spiel so brutal ist. Da gehört einfach zu den Aliens und zu den Predatoren dazu.

Saure Gurke 21 So, 30.08.2009, 09:17 Uhr

wow, cool das es eine Demo dazu geben wird. Vielleicht noch im diesem Jahr? ;)

Aufjedenfall wird es ein Spiel sein, dass ich mir 100%ig zulegen werde.
und das es in Deutschland nicht veröffentlicht wird, finde ich nicht schlimm. Die meisten kaufen ihre Spiele doch eh aus dem Ausland.

XBU Dirty Sa, 29.08.2009, 20:13 Uhr

Das Entwickler und Publisher das Spiel keinesfalls schneiden werden steht bereits in der News zur Entwicklerpräsentation. ;)

XBU Blaffi Sa, 29.08.2009, 13:48 Uhr

Hm... Stimmt, habe wieder vergessen.

Alle Kommentare anzeigen