Page

Optisch scheint sich dank des Remastered Ansatzes nicht so viel getan zu haben. Dafür nimmt Alan Wake allerdings ordentlich Platz auf der Festplatte der Konsolen ein. Laut dem Magazin Playstation Size liegt der Titel bei 27,5 GB Download-Größe.

Alan Wake Remastered erscheint für Xbox One und PS4

Quelle: Playstation SIze

2 Kommentare

kelloggs Di, 14.09.2021, 20:08 Uhr

Ich finde es es auch nicht so schlimm...bei anderen Spielen stellen 27,5 GB gern mal ein Update dar ;-)

XBU Philippe Mo, 13.09.2021, 09:41 Uhr

Naja, das ist doch schon fast Standard geworden :D Finde ich jetzt nicht überraschend. Das Spiel ist recht lang, es gibt besonders in einem Remaster viel Luft nach oben was Texturen und Lichteffekte angeht. Wenn dann noch die DLCs dabei sind... Für mich vollkommen ok. Ein Battlefield oder Call of Duty sprengt ja locker die 100GB Grenze. Da ist 27,5 noch mager :D