
Xbox Live-Probleme sorgen bei mehreren Diensten weiterhin für Ausfall
Schon seit Tagen gibt es Probleme auf Xbox Live. Wie schon gestern berichtet, sind diese so massiv, dass teilweise gekauften Spiele nicht heruntergeladen werden können. Andere Nutzer beschweren sich, dass Spiele und Apps nicht starten und Server weiterhin nicht erreichbar sind. Wir haben die Details zu den betroffenen Diensten in die News gepackt.
Der Fehlerteufel plagt im Moment den Dienst auf Xbox Live. Darunter große und kleine Pannen. Via Twitter wurden diese vom offiziellen Microsoft Support am 15., 16., 17., 18., 19., 21. und 22. Februar 2016 laut dem Magazin VG247 gemeldet. Seit gestern gibt es zudem Probleme beim Download und Kauf von Inhalten im Xbox Marktplatz. Die Status-Seite von Xbox Live zeigt ebenfalls an, dass diese noch nicht gefixt wurden.
Im Moment sind folgende Dienste auf Xbox Live betroffen:
Allgemeine Xbox Live-Dienste
- Erstellen neuer Xbox Live-Konten, Verwalten dieser Konten oder Wiederherstellen eines Kontos auf einem anderen Gerät
Kaufen und Nutzen von Inhalten
- Herunterladen bereits gekaufter Artikel
- Kaufen von Inhalten zum Herunterladen
- Zahlung von Inhalten zum Herunterladen mit vorhandenem Guthaben sowie Aufladen oder Anzeigen Ihres Guthabens
TV, Musik und Video
- Suchen im Xbox Video Store und im Xbox Music Store
Microsoft bittet unterdessen um Geduld. Gründe für die Ausfälle wurden allerdings noch nicht genannt. Viele Kunden sind empört. "Ich sehe meine Spiele im Store nicht mehr und spielen kann ich seit gestern Abend schon nicht mehr… langsam ist es echt zum kotzen", schreibt sich ein Spieler seine Wut vom Leib.
Auch der Rapper Snoop Dogg schwingt ein Wutrede, die wir aus Zensurgründen lieber nicht hier abbilden.
Ein weiterer betroffener Nutzer schreibt: "Schade, habe mir Far Cry Primal im Store vorbestellt und jetzt kann ich es nicht einmal starten.Verbesserungen scheint es nicht zu geben. Die Probleme werden mehr bei mir. Jetzt sind fast alle Services betroffen.. ich hoffe, die Jungs und Mädels von Microsoft bekommen das schnellstmöglich wieder hin…".
Viele Nutzer laufen daher im Moment Sturm und überfluten die Redmonder mit Beschwerden. Wie empfindet ihr die Situation? Habt ihr auch mit weiterhin mit Problemen zu kämpfen?
Quelle: VG247 / Microsoft Twitter
12 Kommentare
XBU MrHyde Di, 23.02.2016, 19:42 Uhr
Aktuell sieht es gut aus, scheint wieder alles zu klappen :)
Three Sixty Di, 23.02.2016, 18:29 Uhr
Ich wollte gestern Rocket League oder NFS spielen, was aber nicht möglich war, da beide Spiele DLC's sind.
Das war echt ärgerlich...:roll:
LaVolpe Di, 23.02.2016, 18:23 Uhr
Geht doch hoffentlich heute Abend wieder oder :shock:
Amani HT Di, 23.02.2016, 15:24 Uhr
ich will heute Far Cry anspielen
wenn das nicht funktioniert ruf ich Snoop Dog an, der soll das dann für mich regeln
Mattcher77 Di, 23.02.2016, 15:00 Uhr
Ich wollte gestern Rocket League spielen und es wurde ebenfalls eine Disc gefordert :D