
Vor einigen Tagen gab es einen Bericht auf n-tv.de, der das Gerücht seitens des Wall Street Journals in die Welt gesetzt hat, Microsoft arbeite zur Zeit an einer neuen 3D-Kamera. Diese Kamera soll eventuell schon auf der Computerspiele-Messe E3 in Los Angeles gezeigt werden, die im Juni stattfinden wird. Es soll sich um eine HighTech-Kamera handeln, die Bewegungsabläufe ohne eine Remotesteuerung wie bei der Wii-Spielekonsole erkennen kann.
Was meint ihr, braucht die Xbox wirklich sowas? Soll man die Wii nicht lieber Wii sein lassen und sich auf die Stärken der Xbox 360 konzentrieren? Diskutiert hier im Forum darüber!
Quelle: n-tv.de
1 Kommentar
XBU Philippe Di, 19.05.2009, 18:22 Uhr
Ich mag' das Wii Spielprinzip nicht besonders. Es ist interessant, fordert die Entwickler aber sehr. Momentan steht die Wii für mich in Kinderschuhen. Ich habe ja selbst eine und sehe die Spiele. Es fehlt einfach irgendwas. Das Spielprinzip ist gut, aber die Umsetzung... naja.
Dass die Xbox 360 nachrückt (oder auch andere Konsolen) ist ein Schritt, der notwendig ist, um diese Technik zu erweitern. Denn wir wissen ja: Konkurrenz fördert den Markt. Somit denke ich, dass es eine gute Sache für das "3D Capturing" ist - aber brauchen tut die Xbox 360 das in meinen Augen überhaupt nicht.
Wäre interessant in Kombination mit Spielen wie z.B. "Tony Hawk: Ride", aber ansonsten denke ich, dass es ein kaum genutztes Feature werden wird. Ähnlich wie die Vision Kamera. Benutzt eigentlich irgendjemand die? Ich habe noch nie einen Video-Chat über Xbox Live geführt.
Das gleiche wird wohl mit einer solchen 3D-Kamera passieren, sage ich mal so voraus... Interessant, aber höchstwahrscheinlich ziemlich unnütz. Ich brauch' es nicht.