Soeben haben wir beschlossen, dass in der XBU Bundesliga der Modus 1 vs. 1 gespielt wird. Die Zweierteams sind also damit vom Tisch, was die Organisation wesentlich vereinfachen wird. Des Weiteren wird es als Goodies auch diverse Gewinne geben, an denen wir noch mit Hochdruck arbeiten
Nun gibt es zwei weitere Punkte, die wir gern per Umfrage geklärt hätten:
- Sollen die stärksten Mannschaften wie beispielsweise Real Madrid, Barcelona oder der FC Bayern München von der Mannschaftswahl ausgeschlossen werden oder sollen sie jedem zur Verfügung stehen?
- Soll sich jeder Spieler vor Ligastart eine feste Mannschaft aussuchen, mit der er dann die gesamte Saison durchspielt oder kann sich das Team von zu Spiel zu Spiel unterscheiden?
Umfrageergebnis anzeigen: Starke Mannschaften ausschließen? Im Saisonverlauf feste oder variable Teamauswahl
- Teilnehmer
- 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
02.06.2015, 23:29 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
XBU Bundesliga: 2. Umfrage zur Mannschaftswahl
Geändert von XBU Isildor (02.06.2015 um 23:34 Uhr)
-
02.06.2015, 23:58 #2
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Die stärksten Mannschaften auszuschließen halte ich für eine gute Idee, nur wie ist das umsetzbar? Schließt man nur Bayern Barcelona und Real aus gibt es dann zB. Chelsea oder sonst wen der stärker ist - Wer am stärksten ist liegt ja auch immer daran welche Spielweise einem liegt!
Ich wäre dafür dass die maximale Sterne Anzahl auf 4 gesetzt wird, da gibt es eine Riesenauswahl an objektiv betrachtet gleichstarken Mannschaften, und es wird auch nicht langweilig.
Ist aber auch nur ein Vorschlag, da ich es sonst für nicht so einfach halte, die besten Mannschaften auszuschließen.
Am liebsten wäre mir dann auch noch wenn man sich auf ein Team festlegt, aber lassen wir die Demokratie entscheiden
-
03.06.2015, 03:15 #3
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Mannschaften auszuschließen halte ich für unangebracht!
Ich war bei diversen Turnieren unteranderem dem Presse Pokal und da war immer jeder Verein erlaubt. Der Sieger des Turniers hat mit ZSKA Moskau Real Madrid, Barcelona, PSG und FC Bayern besiegt. Wenn man Mannschaften ausschließen möchte muss man sofort über 10 Vereine ausschließen.
-
03.06.2015, 07:51 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ich wäre dafür, dass "Übermannschaften" ausgeschlossen werden. Finde ein Match mit Teams, die auch eine Schwachstelle haben, viel offener und spannender.
Außerdem wäre ich dafür, dass man ein festes Team wählt, womit man die ganze Saison durchspielt.
Gruß,
Rel0aded
-
05.06.2015, 21:47 #5
- Beigetretene Turniere
- 7
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 14 (100%)
Ich würde sagen, dass man einen "Gesamtwert" vorgibt, den "Angriff, Mittelfeld + Verteidigung" zusammen nicht überschreiten dürfen
-
05.06.2015, 22:11 #6
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Anhand der Umfrageergebnisse denke ich mal das es beschlossene Sache ist, Übermannschaften auszuschließen und sich für eine Mannschaft festzulegen.
Jetzt muss man nur noch schauen welche Mannschaften "gesperrt" werden.
Hier wiederhole ich meinen Vorschlag dies anhand der Sterne-Bewertung eines Teams festzumachen - Was im übrigen (quasi) dieselbe Methode ist, wie der Vorschlag meines Vorredners. (Die Sterne werden anhand der Gesamtstärke der Spieler eines Teams ermittelt)
So könnte man einfach sagen 5 Sterne-Teams oder auch 4 1/2 Sterne Teams (je nachdem wo man die Grenze setzen will) werden ausgeschlossen, denn wenn man einfach 3-4 Übermannschaften verbietet, schafft man sich direkt neue Übermannschaften (Bayern, Barca, Real raus - zB. Chelsea dann Übermannschaft)!
So das wäre ein Vorschlag, vielleicht haben ja noch welche weitere, eventuell bessere Vorschläge, so dass man vielleicht noch eine letzte 3. Umfrage startet und so dem Ligastart rein regeltechnisch, quasi nix mehr im Wege stünde.
-
05.06.2015, 23:15 #7
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Ich sehe das so
Man entfernt Barcelona Real Bayern und Chelsea
Dann hat man immer noch PSG Manchester City und Manchester United
Der Vorschlag hat eine extreme Lücke.
Bei 4.5 Sterne genauso. Da kommt direkt Dortmund, Arsenal und Juventus ins Spiel.
Im Endeffekt bringt das ganze meiner Meinung nach NIX (spreche aus Erfahrung und diversen Fifa Turnieren)
-
06.06.2015, 12:37 #8
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 8 (100%)
Wenn wir einfach bestimmte Mannschaften ausschließen wie schon gesagt und dann die restlichen in einen Zufallsgenerator reinhauen? Zb wird durch den Generator das Land Liga und Team rausgesucht. Finde so Zufallsmatches auch ganz cool
-
06.06.2015, 12:44 #9
- Beigetretene Turniere
- 7
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 14 (100%)
Dann könnte man halt die restlichen "guten" Mannschaften zusammensuchen und dann wird per Zufall ausgelost, wer welche Mannschaft bekommt.
-
06.06.2015, 14:06 #10
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Auslosen macht das ganze meiner Meinung nach zu einem Glücksspiel - manche brauchen schnelle Teams, manche robuste usw und sofort. Da kriegt dann einer nen Team zugelost was ihm liegt der Rest nicht und schon hat man nen Riesenvorteil nur weil ein los es bestimmt hat
also dann doch bitte lieber keine Mannschaft ausschließen und alle frei wählbar ... Das mit den Zufallsteams finde ich auch ganz lustig, aber dann bitte mit Freunden und ein paar Bierchen an einer Konsole und nicht bei einem über mehrere Wochen gehenden Turnier, kann mir auch vorstellen das manche dann keine Lust mehr haben nach 2 Spielen wenn sie mit einer "Schrott"- Mannschaft spielen müssen.