Umfrageergebnis anzeigen: Starke Mannschaften ausschließen? Im Saisonverlauf feste oder variable Teamauswahl

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ausschluss von Real Madrid, Barca und Co.

10 71,43%
  • Alle Vereinsmannschaften stehen zur Auswahl bereit!

2 14,29%
  • Festgelegte Teams im Saisonverlauf.

10 71,43%
  • Teams können von Spiel zu Spiel neu ausgewählt werden.

2 14,29%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Isildor

Standard XBU Bundesliga: 2. Umfrage zur Mannschaftswahl

Soeben haben wir beschlossen, dass in der XBU Bundesliga der Modus 1 vs. 1 gespielt wird. Die Zweierteams sind also damit vom Tisch, was die Organisation wesentlich vereinfachen wird. Des Weiteren wird es als Goodies auch diverse Gewinne geben, an denen wir noch mit Hochdruck arbeiten

Nun gibt es zwei weitere Punkte, die wir gern per Umfrage geklärt hätten:

1. Sollen die stärksten Mannschaften wie beispielsweise Real Madrid, Barcelona oder der FC Bayern München von der Mannschaftswahl ausgeschlossen werden oder sollen sie jedem zur Verfügung stehen?
    2. Soll sich jeder Spieler vor Ligastart eine feste Mannschaft aussuchen, mit der er dann die gesamte Saison durchspielt oder kann sich das Team von zu Spiel zu Spiel unterscheiden?
    Geändert von XBU Isildor (02.06.2015 um 23:34 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Wimobro

Standard

Die stärksten Mannschaften auszuschließen halte ich für eine gute Idee, nur wie ist das umsetzbar? Schließt man nur Bayern Barcelona und Real aus gibt es dann zB. Chelsea oder sonst wen der stärker ist - Wer am stärksten ist liegt ja auch immer daran welche Spielweise einem liegt!
    Ich wäre dafür dass die maximale Sterne Anzahl auf 4 gesetzt wird, da gibt es eine Riesenauswahl an objektiv betrachtet gleichstarken Mannschaften, und es wird auch nicht langweilig.
    Ist aber auch nur ein Vorschlag, da ich es sonst für nicht so einfach halte, die besten Mannschaften auszuschließen.

Am liebsten wäre mir dann auch noch wenn man sich auf ein Team festlegt, aber lassen wir die Demokratie entscheiden

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU yahyajad
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: yahyajad PSN ID: yahyajad

Standard

Mannschaften auszuschließen halte ich für unangebracht!

Ich war bei diversen Turnieren unteranderem dem Presse Pokal und da war immer jeder Verein erlaubt. Der Sieger des Turniers hat mit ZSKA Moskau Real Madrid, Barcelona, PSG und FC Bayern besiegt. Wenn man Mannschaften ausschließen möchte muss man sofort über 10 Vereine ausschließen.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: AliasChrisTiano

Standard

Ich wäre dafür, dass "Übermannschaften" ausgeschlossen werden. Finde ein Match mit Teams, die auch eine Schwachstelle haben, viel offener und spannender.

Außerdem wäre ich dafür, dass man ein festes Team wählt, womit man die ganze Saison durchspielt.

Gruß,
    Rel0aded

aka VielfrassDock Gamepad-Junkie Avatar von Schaafschuetze
    Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    14 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Shift Oreey

Standard

Ich würde sagen, dass man einen "Gesamtwert" vorgibt, den "Angriff, Mittelfeld + Verteidigung" zusammen nicht überschreiten dürfen

Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Wimobro

Standard

Anhand der Umfrageergebnisse denke ich mal das es beschlossene Sache ist, Übermannschaften auszuschließen und sich für eine Mannschaft festzulegen.
    Jetzt muss man nur noch schauen welche Mannschaften "gesperrt" werden.
    Hier wiederhole ich meinen Vorschlag dies anhand der Sterne-Bewertung eines Teams festzumachen - Was im übrigen (quasi) dieselbe Methode ist, wie der Vorschlag meines Vorredners. (Die Sterne werden anhand der Gesamtstärke der Spieler eines Teams ermittelt)
    So könnte man einfach sagen 5 Sterne-Teams oder auch 4 1/2 Sterne Teams (je nachdem wo man die Grenze setzen will) werden ausgeschlossen, denn wenn man einfach 3-4 Übermannschaften verbietet, schafft man sich direkt neue Übermannschaften (Bayern, Barca, Real raus - zB. Chelsea dann Übermannschaft)!

So das wäre ein Vorschlag, vielleicht haben ja noch welche weitere, eventuell bessere Vorschläge, so dass man vielleicht noch eine letzte 3. Umfrage startet und so dem Ligastart rein regeltechnisch, quasi nix mehr im Wege stünde.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU Isildor
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Isildor

Standard

Ich werde mir im Laufe des Tages noch intensiv Gedanken zum Thema machen. Aber bis jetzt bin ich dafür, dass wir Teams mit 5 und 4,5 Sternen ausschließen. Alle anderen Vereinsmannschaften stehen zur freien Auswahl und jeder kann sich vor Ligastart ein festes Team aussuchen.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: AliasChrisTiano

Standard

Zitat Zitat von XBU Isildor Beitrag anzeigen
    Ich werde mir im Laufe des Tages noch intensiv Gedanken zum Thema machen. Aber bis jetzt bin ich dafür, dass wir Teams mit 5 und 4,5 Sternen ausschließen. Alle anderen Vereinsmannschaften stehen zur freien Auswahl und jeder kann sich vor Ligastart ein festes Team aussuchen.
    Diesen Ansatz finde ich am besten!
    Wenn es fix ist, werde ich mich erstmal intensiv mit den passenden Mannschaften beschäftigen, um mich schon etwas einzuspielen