Der Finalbericht von der Begegnug
HOFFENHEIM VS BREMEN
Spielbericht
HZ1:
Bremen sehr vorsichtig und angstvoll agierend, man wusste um die vielen Toore in der Gruppenphase von Hoffenheim... Hoffenheim mit vielen Chancen, aber die Abwehr konnte zuletzt immer aushelfen. Zwei Großchancen vereitelte der Bremer Keeper Wiese, ansonsten hatte Bremen nur eine sehr gute und Nennenswerte Chance. Eine zweite Chance wurde durch den letzten Mann verhindert. Ein Bremer konnte ungestört auf den Keeper der Hoffenheimer zumarschieren, da wurde er von hinten grob gefoult. Rot für Compper und wenige Minuten Später Pause.
HZ2:
Bremen nun mutiger und mit dem Drang nach vorne. Hoffenheim defensiver orientiert und hat auf Konter gelauert. Bremen machte viel Druck und kam zu einigen Chancen, aber nichts zwingendem. Dann eine gute Chance, viel wirrwarr im Strafraum und dann, oh nein, der Hoffenheimer Matthias Jaissle schlägt seinen eigenen Keeper unglücklich und das 1:0 für Bremen. Zu diesem Zeitpunkt unverdient, da Hoffenheim die erste Hälfte bestimmt hat.
Weiter ging es mit sehr viel Chancen bei Bremen, die meist durch Konter eingeläutet wurden. Hoffenheim bemühte sich das Spiel zu machen, kam aber zu keiner guten Chance. Bremen kam immer häufiger gefährlich nach vorne und hatte schon Großchancen vergeben. Dann eine wirklich sehr gute Chance, das fast sichere 1:1, aber Wiese fischt den Ball aus der Luft, Ecke.
Auch die Ecken wurden dank der guten Bremer Abwehr schnell in Konter umgesetzt. So kam es, dass in der 76 Minute Pizarro nach excellentem Zuspiel zum 2:0 erhöhen konnte.
Hoffenheim nun im Zugzwang, noch mehr Chancen für Bremen, aber auch wieder gute für Hoffenheim. Das Spiel hätte gut und gerne 6:6 ausgehen müssen.
Fazit
Bremen holt den Cup nach Hause, aber Hoffenheim hat sich bestens präsentiert und gut geschlagen. Hoffenheim hat einen guten Offensivfußball gezeigt, scheiterte aber an der Abwehr und der mangelnden Chancenverwertung.
Bremen hat in zwei Abwehrschlachten die Hauptrunde als Sieger verlassen und konnte eine Menge von seinen Gegnern lernen.
Statistik
Hoffenheim____________Bremen
----------------------------
0__________Tore____________2
8________vSchüsse_________10
7_____Schüsse aufs Tor_____5
45%_____Ballbesitz %_____55%
10_______Zweikämpfe_______23
3__________Fouls___________1
0___vvv_Gelbe Karten_______0
1________Rote Karten_______0
87%____Schussgenauigk.___50%
75%________Pässe_________83%
Ergebnis 1 bis 10 von 196
Baum-Darstellung
-
24.02.2009, 18:53 #27
- Registriert seit
- 27.11.2008
- Beiträge
- 213
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Geändert von splitti (24.02.2009 um 19:03 Uhr)