Hallo Community,
gerne nutze ich diese Ecke um mich einmal kurz vorzustellen als einer der "Neuen" hier im Forum.
Da meine XO neu ist, meine Spielesammlung dafür nun zeitnah aufgebaut wird aber meine Freundesliste auch noch leer ist, hoffe ich hier auf gleichgesinnte und offene Gamer- Freunde zu treffen.
Was gibt es über mich zu sagen, ich heiße Norbert, ich bin verheiratet und habe einen Sohn der selbst schon in einem "zockerfähigen" Alter ist.
Alles was Papa spielt darf er aber aufgrund der PEGI Einstufung dann doch nicht mitspielen was immer wieder zu etwas Unmut bei Ihm führt.
Bei uns hat jeder seine eigene Konsole, mein Sohn hat eine WiiU, meine Frau ihr "iPad" und ich neben meiner PS4 nun doch auch endlich die XO.
Nach langem hin und her haben mich die Exklusivspiele der XO für sich eingenommen, vor allem das kommende Halo5 sowie Quantum Break reizen mich einfach zu sehr. Zum anderen finde ich inzwischen die Innovationsfähigkeit der japanischen Konkurrenz und das wenig stabile PSN Netz wenig kundenfreundlich, hier habe ich doch mit einem Auge immer neidisch auf Microsoft geschaut und was die seit dem Launch der NextGen rausgehauen haben.
Mit dem Baujahr 73 zähle ich sicher schon zu den etwas älteren Teilnehmern, aber Rost habe ich dennoch durch jahrelanges spielen natürlich noch längst nicht angesetzt.
Ich spiele schon immer für mein Leben lang gerne am PC, fernsehen interessiert mich einfach bis auf wenige Ausnahmen (24, True Blood, Babylon 5, Fringe und natürlich GoT) einfach nicht.
Wenn ich spiele, dann eigentlich fast alles (In Steam und Origin umfasst meine Sammlung fast 60 Spiele, über Sportspiele (FIFA, NFL, Eishockey) Autorennen (Formel 1, Project Cars und neu Forza) aber natürlich auch das Genre der klassischen „Ballerspiele“ wie Battlefield CoD oder ähnlich. Auf GTA kann ich ebenso zurückblicken wie auf The Last of Us und Watch Dog. Bis auf komplette Rollenspiele bin ich eigentlich für alles offen.
Im Moment und zukünftig beschäftige ich mich aber wohl spieltechnisch eher mit der der Xbox One.
In der kurzen Zeit, in der ich jetzt die XO habe, hat mir die Konsole einfach Lust auf mehr gemacht.
Aktuell nenne für diese Plattform „lediglich“ Forza Horizon 2, Ryse und die HALO Master Chief Collection mein eigen, über EA Access kann ich noch an diversen Multiplayer anderer Spiele teilnehmen.
In Zukunft wird meine Spielesammlung auf der XO definitiv wachsen, alleine 2015 kommt ja hier noch einiges auf uns zu.
Wenn ich spiele dann steht bei mir eindeutig der Spaß im Vordergrund, jedenfalls ist bei mir noch nie ein Controller gewaltsam gestorben. immer nur durch normale Altersschwäche.
Vielleicht sieht man sich ja mal online, es würde mich freuen
Bei einer Freundschaftsanfrage (mit einem kurzen Vermerk auf das Forum) bin ich gerne dabei wenn es vom Spieleprofil und Alter irgendwie passt.
Viele Grüße
Norbert
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Thema: Benolo
-
09.08.2015, 22:21 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Benolo
"Menschen hören nicht auf zu Spielen weil sie älter werden, sie werden älter weil sie aufhören zu Spielen! "
-
09.08.2015, 22:41 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Ein freundliches Moin zurück an sich Norbert und herzlich Willkommen hier im Forum.
Eine schöne Vorstellung hast du da geschrieben und hier im Forum gibt es auch einige, die ein ähnliches Baujahr aufweisen. Aber auch mit den jüngeren Baujahren kann man hier etwas anfangen
Halte hier doch bei Interesse auch die Augen nach dem XBU Community Zocken offen, das ich in Kürze aus der Sommerpause hole und das, soviel sei verraten, mit Gears of War starten wird. Aber auch Halo wurde da immer gespielt und solche Termine sind super um die Community kennenzulernen, neue Kumpanen zu finden und gemütlich ein paar Runden zu zocken.
Ansonsten viel Spaß hier beim Umsehen und, wenn du magst, beim Kommentieren.
-
10.08.2015, 09:07 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Herzlich Willkommen Norbert!
Die Leute hier im Forum sind - egal welches Baujahr - alle ganz nett. Also nur keine Sorge, hier findet man für jeden Game den ein oder anderen Mitspieler!
-
10.08.2015, 09:27 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hallöchen und herzlich Willkommen bei XBoxUser!
Schöne Vorstellung :-) Find ich super. Wir haben hier regelmäßig ein Community-Zocken, da solltest du schnell Anschluss finden.Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
-
10.08.2015, 10:08 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hallo und herzlich Willkommen!
Danke für die ausführliche Vorstellung und viel Spaß hier im ForumNot my circus, not my monkeys
-
10.08.2015, 10:28 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Hallo und herzlich Willkommen
-
10.08.2015, 11:51 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hallo Norbert und herzlich Willkommen und danke für Deine schöne Vorstellung!
Ich bin ähnlichen Alters wie Du (Baujahr 78) und "plagen" dieselben Problem wie Du daheim was den Zockernachwuchs angeht. ;-) Sprich, interessant ist das was Papa spielt..... Haben mit PS3/PS4/Wii U und PS Vita als nun zuletzt auch mit der XOne nun alles daheim was es so aktuell gibt, aber das war schon immer so in ähnlicher Form da ich ungern ein gutes Spiel verpasse und sogesehen auch nur das spiele was mich interessiert und hier gibt es leider nunmal konsolenübergreifend immer wieder Spiele Perlen.
Spiele grundsätzlich auch aus Spaß aber dennoch kann ich auch mal "abgehen" so das meine Controller auch schon mal vor ihrem natürlichen Tod von uns gegangen sind. ;-)
Aktuell steht bei mir Gears of War auf der Warteliste was jeden XO Gamer interessieren müßte. ;-)
Kann Dich daher gerne mal auf XO und PS adden wenn Du magst.
Wenn ich mal nicht antworte auf eine Spieleinladung etc antworten sollte nicht wundern da wie gesagt mein 7 jähriger Zugang zu allen Konsolen hat. ;-)
LG
André
-
10.08.2015, 11:59 #8
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns an Board
Tolle Vorstellung von Dir, vielen Dank dafür