Hallo meine lieben XBoxUser,
heute schreibe ich wohl die schwierigsten Zeilen, die ich in den letzten 13 Monaten für euch verfasst habe, denn - wie ihr schon aus der Überschrift entnehmen könnt - werde ich XBoxUser.de zukünftig nicht mehr als Redakteur unterstützen. Mir ist diese Entscheidung unglaublich schwer gefallen, weil ich das Forum mit der Zeit in mein Herz eingeschlossen habe. Auch ihr, liebe Community, habt es mir immer leicht gemacht, indem ihr mir jederzeit Vertrauen entgegengebracht und mich auch immer offen und ehrlich kritisiert habt. Dafür möchte ich euch von ganzem Herzen danken, denn vor allem ihr, habt das letzte Jahr zu etwas ganz Besonderen für mich gemacht.
Nun werden sich wahrscheinlich einige von euch fragen, warum ich mich denn überhaupt dazu entschlossen habe zu gehen. Ich möchte euch die Gründe natürlich nicht vorenthalten und deshalb gehe ich kurz und knapp darauf ein:
Die redaktionelle Arbeit für XBoxUser.de hat mir zu jedem Zeitpunkt immer Spaß gemacht und deshalb habe ich sehr viel Zeit in das Forum gesteckt. Zeit, von der ich immer weniger entbehren kann, da auch Familie, Freunde, Arbeit und andere Hobbys gepflegt und gehegt werden müssen. Natürlich sind das Faktoren, die auch schon während meiner Arbeit für XBU immer allgegenwärtig waren und auf die ich immer Rücksicht nahm. Daraus ergab sich allerdings, dass ich viele meiner Reviews spät am Abend oder gar in der Nacht getestet und die Testbericht dazu geschrieben habe. Deshalb war ich auf Arbeit oft wie gerädert und an manchen Tagen sogar schlecht gelaunt. Viele Dinge, die mir wichtig waren, blieben liegen. Da sich die Situation immer weiter zuspitzte, war mir schnell klar, dass das so nicht weitergehen konnte. Also musste irgendetwas passieren und da ich mich selber am besten kenne und weiß, dass ich nicht einfach so weniger Arbeit in XBoxUser investieren kann, da mir das Forum verdammt wichtig ist, lag ein Abschied nahe.
Ein Gedanke, mit dem ich mich lange Zeit nicht anfreunden konnte. Und wäre es auch nur der Zeit- oder Stressfaktor gewesen, so wäre ich heute immer noch ein Teil Teams und würde, wahrscheinlich gerade in genau diesem Augenblick, eine neue News für euch schreiben. Doch es waren noch mehr Gründe und einer davon ist leider die Marke Xbox, mit der ich mich immer weniger identifizieren kann. Das liegt aber nicht nur an Microsoft, um Gottes Willen, sondern auch an dem, was allgemein rundum dem Gamingbereich der letzten zwei Jahre passiert ist. Ich meine damit Spiele, die unfertig von den Publishern veröffentlicht werden, gigantische Day One Patches, die mir oft schon die Vorfreude raubten und insgesamt ein Spiele-Lineup, was mich völlig kalt lässt. Wie gesagt Dinge, die nicht unbedingt nur mit der Xbox in Verbindung stehen und doch hat auch die Xbox One dazu beigetragen, dass ich immer weniger Lust zum zocken habe.
Angefangen von den anfänglichen Startschwierigkeiten bis hin zu den auch heute noch anhaltenden Ärgernissen wie beispielsweise den Party Chat-Problemen usw. Schlussendlich ist es eine ganze Reihe von kleineren und größeren Problemchen, die mich in der letzten Zeit im Zusammenhang mit der Xbox und XBU plagen. Und auch weil ich mich eben nicht mehr mit der Marke Xbox zu 100% identifizieren kann, ziehe ich mich aus dem Team von XBoxUser zurück. Denn was bringt ein Redakteur, der viele Dinge bei Microsoft kritisch sieht und selbst den Spaß am Spielen verloren hat? In meinen Augen nicht viel und da ich in keinem Fall möchte, dass die Qualität bei XBoxUser leidet, habe ich eben diesen Entschluss gefasst.
Für kommende Redakteure soll das natürlich nicht heißen, dass alles an der Xbox oder an XBU schlecht ist, ganz im Gegenteil. Die Xbox wird immer für mich die Konsole sein, an der ich Spaß haben werde. Natürlich auch dank der für mich besten Spielreihen Halo und Forza. Und auch XBoxUser.de ist in meinen Augen das beste Xbox-Forum, was es gibt und ich bin unheimlich froh und auch stolz, dass ich hier meine ersten Schritte im Redaktionsbereich machen durfte.
Wer also schon immer den Traum hatte Spieletester zu werden, bzw. täglich über Neuigkeiten im Gamingbereich berichten möchte, der ist hier genau an der richtigen Adresse und kann eine Bewerbung direkt bei Stefan abgeben.
Zum Schluss bleibt mir nur noch einmal ein riesen DANKESCHÖN an euch, liebe Community, für all die schönen Momente, an Stefan, der mir überhaupt das alles hier ermöglicht hat, an das Team von XBU, für eure Unterstützung und Einführung und einen ganz besonderen Dank an Ivo, der mich überhaupt erst in die Welt der Xbox eingeführt und das Forum schmackhaft gemacht hat.
Danke, für eine unglaublich geile Zeit,
Euer Daniel
Ergebnis 1 bis 10 von 20
-
24.03.2015, 13:06 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Isildor verabschiedet sich und sagt DANKE
-
24.03.2015, 13:15 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Für mich ist das ein Schock. Alles was ich dazu noch sagen kann ist, ich werde mein bestes geben dein Vermächtnis aufrecht zu halten, versprochen.
-
24.03.2015, 13:30 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Wow. Hätte ich nicht mit gerechnet zu mal du ja noch frisch dabei bist. Aber dennoch alles voll und ganz nachvollziehbar. Finde ich sogar gut, also nicht das du gehst, sondern das du das Feld räumst weil du nicht mehr 100% hinter der Sache stehst. Andere deiner Kollegen die das anscheinend auch so sehen gehen diesen mutigen und fairen Schritt nicht. Finde ich echt gut.
Aber was für mich noch nicht klar hervor geht ist, ob du XBU und XBox ganz verlässt oder nur die Redaktion an den Nagel hängst? Dich auch im Forum als Aktivposten zu verlieren wäre nämlich in der Tat Schade.
-
24.03.2015, 13:48 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 21 (100%)
Isildor, ich wünsch dir weiterhin alles alles Gute auf deinem Weg und hoffe wir sehen uns mal online oder auch hier im Forum
Das letzte Communityzocken hat echt Spaß gemacht, wäre cool wenn wir trotzdem ab und an miteinander spielen
-
24.03.2015, 13:57 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja sehr sehr schade aber hoffe auch das man weiterhin immer wieder mal ein paar Abende zusammen spielt.
-
24.03.2015, 15:02 #6
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
Lieber Daniel ich kann deine Motivation dahinter komplett verstehen.
Ich bin vor ca. einem Jahr den selben schritt als Unter-Forenmoderator ( jetzt EX) gegangen.
Es ist wirklich wirklich schade , da deine Beiträge immer toll zu lesen waren und deine Reviews immer 100% Fair und klasse geschrieben waren.
Ich hoffe wir bleiben weiterhin im engen Kontakt und ich hoffe auch das Du noch hier im Forum bleibst.
Danke für dein Engangement und seine Zeit die Du uns geschenkt hast.
-
24.03.2015, 15:19 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Lieber Daniel
deine Gründe kann ich sehr gut nachvollziehen.
Wenn ich sehe wie sich die Xbox und MS entwickeln, dann verstehe ich jeden der der Xbox den Rücken kehrt. Aus alt mach neu, aus einem Euro mach zwei.........keine schöne Entwicklung.
Zu deiner Arbeit bei XBU muß ich dir sagen......du hast in meinen Augen viel zu viel Zeit inverstiert. Ich habe deinen Namen bei News und anderen Berichten viel zu häufig gelesen und habe mich immer gefragt wie du das zeitlich regeln kannst. Ich weiß nicht wieviel Redakteure aktuell tätig sind, aber eine Aufteilung wäre für alle angenehmer. Da ist es kein Wunder das du so schnell "fertig" bist. In deiner bisher aktiven Zeit bei XBU hast du rein rechnerich täglich 4,6 Beiträge geschrieben und das waren nun mal keine Einzeiler........ein "nein" ist manchmal besser
ich werde dich als Redakteur vermissen
-
24.03.2015, 16:36 #8
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Nur um das klar zu stellen: Es hat Niemand etwas in der Richtung von Daniel verlangt, im Gegenteil, ich habe ihn aus Stress-Gründen immer gar versucht zu bremsen. Also nicht, dass hier der Eindruck entsteht, er wurde dazu genötigt. Es war vielmehr sein eigener Anspruch, neue News immer schnellstmöglich zu veröffentlichen, aber er hat keinesfalls hier Druck von wem auch immer bekommen!
Um Gotteswillen, es war immer ganz klar die Devise, dass dies hier ein Hobby von uns allen ist. Wir versuchen immer, neue Inhalte best- und schnellstmöglich umzusetzen, aber alles im Rahmen von persönlichen Möglichkeiten. Natürlich ist es schön, wenn Infos zügig online sind, aber die Welt geht auch nicht unter, wenn es ein paar Stunden dauert. Es ist ja bei mir selber so, dass ich immer nur nach und nach zum Beispiel Reviews des Teams veröffentlichen kann. Wo käme ich da auch hin, bei einem unentgeltlichen, freiwilligen Mitwirken im Team hier auch noch Stellschrauben anzuziehen. Da entsteht gerade möglicherweise ein völlig falsches Bild!
Mir wäre es persönlich logischerweise viel lieber gewesen, wenn Daniel weiter gemacht und sich selber weniger Druck gemacht hätte, und einfach mal News liegen lassen würde, bis sie ein anderer im Team aufnimmt. Ein Daniel mit nur 50% an Artikeln wie vorher wäre mir immer noch lieber als kein Daniel
Daniel ist ein klasse Typ und hat mit seinem Engagement und Qualität der Artikel das Team stets bereichert. Dafür auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
24.03.2015, 16:37 #9
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Hey Daniel,
ich wird dich auf jeden Fall vermissen. Wer soll denn jetzt den Test zum Destiny Add-On #2 machen? Hast du da mal drüber nachgedacht?
Aber Spaß beiseite. Ich mochte deine Mitarbeit hier immer sehr und du hast mich perfekt vertreten bzgl. Community Zocken, als ich nicht da war. Bin mir aber auch sicher, dass du uns auch in Zukunft erhalten bleibst und weiterhin auch mit uns Halo, Spiele die nicht genannt werden dürfen oder auch Titanfall spielst. Und sicher werden wir auch weiter hier von dir lesen.
In diesem Sinne: Es war eine tolle gemeinsame Zeit im Team und ich bin zuversichtlich, dass wir auch in Zukunft eine Menge Spaß haben werden.
Liebe Grüße
der Halo-Gott... ich meine Thorben
-
24.03.2015, 16:50 #10
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Sehr überraschend dein Abgang ist......aber nur zu verständlich. Ich habe genau aus dem selben Grunde aufhören müssen. Meine Frau hat irgendwann gemeckert, dass neben der Arbeit, der Testerei und dann der Redaktions Arbeit null Freizeit für sie, die Kinder und unsere Freunde bleibt. Somit alles Gute im privaten Bereich und lass dich blos weiterhin Blicken.