Hi Comunity !
Ich denke mal ich werde einer der älteren Generation sein die sich ab jetzt hier im Forum rum treibt.
Mein Name ist Alex (M) und bin 36 Jahre alt und komme aus NRW.
Ich habe mir gestern eine gebrauchte XBox 360 zugelegt. Hintergrung ist, daß ich bisher auf meinem PC PES2010 und Beijing2008 mit einigen Kollegen gespielt habe. Da mein Rechner aber wohl nicht ganz so leistungsfähig ist musste ich mir etwas einfallen lassen ! Die XBox 360 ist dabei raus gekommen.
Nun bin ich aber absoluter Noob auf dem Gebiet, was ich auch sofort gemerkt habe !
Bei meiner XBox ist werder eine Speicherkarte noch eine FP dabei !
Meine erste Frage also : Brauch ich für die oben besagten Games zzgl. das ein oder andere Kinderspiel für meinen Sohn überhaupt eine ? Und wenn Ja wie groß sollte diese sein ? Wofür ist eine FP überhaupt nützlich ?
Ich denke mir der ein oder andere wird bei meinen Fragen die Hände über den Kopf zusammen schlagen, aber wie gesagt ich bin absoluter Noob und eine Beschreibung bei der XBox war auch nicht anbei ?!?!
Dankö und Gruß der Alex
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Thema: Wuselmusel
Hybrid-Darstellung
-
01.04.2010, 08:56 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wuselmusel
-
01.04.2010, 09:59 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Herzlich Willkommen bei XBU! Hier schlägt niemand die Hände über irgendwas zusammen!
Also eine Festplatte ist schon förderlich, damit kannst du unter anderem Spiele installieren (brauchst aber noch die Disk), Demos und Zusatzinhalte runterladen, Filme runterladen und Musik speichern und so weiter. Beinahe alles, was man mit einer normalen Festplatte auch kann. Bei der Größe gibt es natürlich nur die Männer-Dimension und zwar "so groß wie es eben geht". Das wäre dann in deinem Fall eine 120GB Festplatte oder bald die 250GB Festplatte. Je nachdem ob und wie jetzt normale USB-Speichermedien unterstützt werden (Siehe hier!) kannst du dir das aber noch überlegen. Eine Festplatte ist nicht zwingend, erleichtert aber einiges!
Viel Spass mit deiner XBox!
-
01.04.2010, 10:09 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ich schließe mich meinem Vorredner an, Hallo erstmal.
XBU lebt davon das jedem geholfen wird, ob er nun Ahnung hat oder nicht. Das ist keine Schande.
Wenn du und dein Sohn spaß an der Xbox habt, werdet ihr bald feststellen dass eine einfache Speicherkarte nicht ausreicht. Wenn du einen USB Stick hast, der den Anforderungen entspricht, würd ich auf das Update warten (siehe Link von XBU Knallkrebs) und schauen wie du damit klar kommst.
Eine Festplatte ist allerdings eine feine Sache, möcht meine nicht hergeben.
Viel spaß mit der Xbox und hier bei Xboxuser.Not my circus, not my monkeys
-
01.04.2010, 10:13 #4
- Beigetretene Turniere
- 9
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 32 (94%)
Ohne Speichereinheit wirst Du echt nicht weit kommen. Wo willst Du sonst Deine Spielstände speichern?
Ich habe eine 360 Arcade (die langsam den Geist aufgibt), mit einer 20GB Festplatte. Momentan bin ich ein Gelegenheitsgamer. Trotzdem reichen die 20GB nicht aus. Von den 20 geht ein riesen Teil für das System drauf, so dass Du nur noch 2-3 Spiele installieren kannst.
Ich würde dir den kauf einer 120GB Platte empfehlen. Werde mir diese mit der Elite bald zulegen, da führt kein Weg drumherum.
Viel Spaß hier und be welcome!MIA SAN TRIPLE
-
01.04.2010, 10:44 #5
- Beigetretene Turniere
- 7
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (95%)
Hallo und Herzlich Willkommen hier
Ich meine eine gebrauchte 60 GB Festplatte würde auch vollkommen reichen.
Ich habe eine und habe noch 35 GB frei,und es gehen schon 10 GB für das System drauf.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
-
01.04.2010, 11:36 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 40 (100%)
Hallo Wuselmusel!
Ganz ohne Speichereinheit geht es leider nicht, du musst deine Spielstände und dein Profil irgendwo speichern!
Es kann aber sein, dass es eine neuere Arcade ist, die haben einen internen Speicher! Schau doch mal unter Systemeinstellungen -> Speicher, ob da was angezeigt wird!
Ich bin übrigens noch älter als du (werd bald 38), is also nix schlimmes!!
Gruß
smörf
-
01.04.2010, 12:32 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Der Wuuuuuuuusel. ;-)
Willkommen hier und viel Spaß und sicher auch mit der Xbox!
Wie schon mehrfach gesagt wurde ist eine Speichereinheit schon notwendig wenn man ein Spiel nicht immer wieder von vorne anfangen möchte.
Die 20GB Festplatten bekommt man schon sehr günstig bei Ebay oder Amazon.
Ob eine größere Platte Sinn machst mußt selbst entscheiden. Praktisch und schöner ist eine größere Festplatte da man hier die Spiele entsprechend installieren kann und somit die Grundlautstärke beim Spielen deutlich reduziert wird und oftmals auch die Ladezeiten verkürzt werden.
-
01.04.2010, 19:29 #8