hallo zusammen,
ich weiß, als neuling soll man nicht gleich mit ner halbwegs komplexen frage daher kommen... aber ich hoffe einfach auf hilfe /nen tip.
und sag schon jetzt mal ganz artig danke!!!
also ich habe einen LCD TV Phocus WH 26 der einen VGA anschluss hat. leider habe ich den nenhalbe jahr zu früh gekauft: er ist weder full hd fähig noch hd ready.
bisher habe ich meine 360 nur über den scartanschluss an den tv geklemmt.
nun kann man im fachhandel so ab 25-30euro ein vga-kabel kaufen um die xbox damit an den lcd tv anzuschließen.
jetzt bin ich was auflösungen und co angeht leider ziemlich unbeholfen.
mein frage deshalb: wenn ich die 30euro für solch ein kabel ausgebe, "lohnt" es sich dann? sprich habe ich dann auch ein besseres bild? und könnte die auflösung gar besser als bei hd sein?
als vergleich nenne ich hier mal testdrive!
bei nem kumpel am hdready gerät konnte er auf der übersichtskarte z.b. einzellne andere computerfahrzeuge auf den staßen erkennen... bei nem normalen componentenanschluss sieht man nur bei 10cm abstand zum tv einen pixelbrei.
nochmal vorab schon vielen dank!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
22.05.2007, 14:54 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Newbee braucht hilfe: VGA an LCD TV
-
22.05.2007, 15:10 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
hi sebifun!
also wenn dein lcd nich hd ready ist, also keine 720p erreicht bringt dir ein vga kabel nix. hol dir lieber ein rgb kabel für deinen scart anschluss um das beste bild zu bekommen das an deinem fernseher möglich ist.
gruß
chris
-
22.05.2007, 15:39 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Zitat von thund3rbolt
Was kann man denn als Auflösung auswählen, wenn man das VGA-Kabel an der XBox 360 hat? Ich meine außer 720p und höher? (Hab auf meine gerade keinen Zugriff)
720p hat entweder eine Auflösung von 960*720 oder 1280*720.
Wenn man jetzt im Dashboard z.B. 1024*768 einstellen könnte(!), dann wäre das immernoch besser, als die PAL-Auflösung (max. 768*576) über RGB.
@sebifun: Könntest Du mal in der Bedienungsanleitung nachsehen, welche Auflösung Dein Display hat bzw. am VGA-Eingang unterstützt?
Grüße
oldzitterhand
-
22.05.2007, 15:52 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
danke
ja danke schon mal für die ersten hinweise.
will mal schauen ob ich die bedienungsanleitung vom lcd tv noch habe und mal nachschauen welche auflösung ich darüber hinbekomme und dann schaue ich auch mal beim dashboard nach. aber heute oder morgen wird das nix, weil ich gerade nicht rankomme an die sachen.
aber bitte postet weiter, wenn ihr hilfe dazu habt!!!!
vielen vielen dank euch schon mal!
-
22.05.2007, 16:45 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
hallo sebifun,
lcds müssen gar nicht fullblah und hdready sein, um ein hd-bild der konsolen auf den bildschirm zu zaubern. das sind lediglich spezifikationen die ein "guter" lcd einhalten muss um wirklich "aufs äusserste" zukunftssicher zu sein, mehr nicht
ich habe versucht, nach deinem modell zu googeln, habe jedoch nichts gefunden.
ist es ein 16:9 gerät? hat es eine auflösung in der vertikalen (von oben nach unten) von mindesten 720 pixeln? dann kannst du die konsole 100%ig über vga an den lcd anschließen und du wirst auch ein hd bild damit bekommen
gruß
killermove.
-
22.05.2007, 20:00 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat:lcds müssen gar nicht fullblah und hdready sein, um ein hd-bild der konsolen auf den bildschirm zu zaubern
Was denn sonst?
Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700
-
22.05.2007, 20:27 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
sie müssen mindestens eine auflösung von 1280x720 haben und einen vga anschluss ^^
hdready kann er sich dann mit einem edding taggen, wenn er lust hat ^^.
-
23.05.2007, 09:47 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@ killermove
vieln dank nochmal!
also ich hab den per google folgendes eingegeben:
phocus lcd tv 26 zoll
dann bekomme ich einige seiten zu dem tv: phocus lcd 26 whs.
ja es ist ein 16:9 gerät und so wie es im netz steht (leider bekomme ich die seite des herstellers nie erreicht) hat er eine auflösung von 768 x 1280.
und einen VGA ANschluss habe ich auch am gerät.
ich habe mich halt schwer "geärgert" das ich das gerät zu früh gekauft habe.
es ist ein super fenrseher mit ordentlich "schnick schnack" an ausstattung. und der preis lag vor etwas über zwei jahren bei 580euro brutto und das war super ausschlaggebend, da vergleichbare "no name" tv damals ab 1000euros anfingen.
leider sit er halt nicht hd ready und hat auch nicht diese hd-anschlüsse.
aber wenn du sagst, das er das hd ready gar nicht unbedingt braucht um eine bessere auflösung hinzubekommen, fänd ich das super fein!
jetzt bräuchte ich noch einen tip zum kabel:
ich greife den soung über ein chinchkabel (das normale was bei der box dabei war) ab und spiele nur über meine suroundanlage. gibts da also nen entsprechendes kabel, damit ich auch weiterhin über die anlage spielen kann?
-
23.05.2007, 15:29 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
um nextgen konsolen anzuschließen, brauchst du nicht zwingend dvi/hdmi/yuv. HD ist zunächst einmal die abkürzung für die englischen worte High und Definition - also High Definition, was auf deutsch hohe auflösung heißt.
da dein lcd eine pixelanzahl von 1280x768 aufweist, besitzt er auch die fähigkeit, bilder in hoher auflösung darzustellen. und neben dvi/hdmi/yuv kann man das auch prima mit vga bewerkstelligen - das machen hier einige so.
zum sound: du brauchst keine speziellen audio cinch kabel. die sind beim vga kabel dabei:
.