Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: patchy87

Standard schlechtere quali über komponenten eingang

hallo ich habe ein problem und zwar:
    ich habe einen lg 32 le2r und er hat einen komponent und einen vga anschluss.
    wenn ich die xbox über den komponent anschluss anschliesse hat es wesentlich bessere farben allerdings sehen die texturen verwaschener aus ?
    wenn ich es über den vga eingang spiele habe ich zwar bessere texturen dafür aber wesentlich schlechtere farbqualität.
    liegt das problem am fernseher oder ist das normal bei der xbox das komponent bissi verwaschen is?
    achso über vga zocke ich nur ungern, da meine pc auch darübe läuft und ich deshalb eingentlich den eingang belegt habe

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Das ist so... ich bin jedoch wieder auf Komponent umgestiegen, da bei mir das Bild leicht ruckelte als ich per VGA unterwegs war. Sehr stark zu sehen war das bei Bankshot Billiards. Da lief der Ball immer mit kleinen "Rucklern".
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Saufi
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Das hängt soweit ich weiss von den Fernsehern ab. Hab schon Leute gehört, bei denen das YUV einfach einen besseren Gesamteindruck macht. Auch ich hatte meine BOX immer über YUV angeschlossen. Hatte nen Toshiba 32 WL56P und jetzt einen LG 47 LB2RF.
    Bei den Samsungs hab ich mitbekommen, das auf jeden Fall das VGA ein besseres Bild macht. Das YUV allerdings sattere Farben darstellt.
    Liegt also am TV.

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Standard

lässt sich daran nichts ändern? ist nämlich eigentlich ganz schön dumm ^^
    kann man das als reklamationsgrund angeben um einen neuen zu bekommen um das villeicht zu bessern?

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Leider wirst du mit einem Umtausch wenig Glück haben, da das wie gesagt bei den Samsungs der Fall ist, das über YUV die Texturen verwaschen aussehen.
    Beim meinem alten Toshiba hatte ich keine Schärfe Einbußen, als ich vom VGA auf YUV gewechselt bin. Ist eben ne TV Sache.
    Also defekt ist dein TV sicherlich nicht.
    Über VGA wirst du bei allen TV's schlechtere Farbwerte erzielen als mit dem YUV-Anschluss. Da sich da auch noch seperat die Farbsättigung bei den TV's einstellen lässt.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DerJok3r87

Standard

Zitat Zitat von Saufi
    Leider wirst du mit einem Umtausch wenig Glück haben, da das wie gesagt bei den Samsungs der Fall ist, das über YUV die Texturen verwaschen aussehen.
    Beim meinem alten Toshiba hatte ich keine Schärfe Einbußen, als ich vom VGA auf YUV gewechselt bin. Ist eben ne TV Sache.
    Also defekt ist dein TV sicherlich nicht.
    Über VGA wirst du bei allen TV's schlechtere Farbwerte erzielen als mit dem YUV-Anschluss. Da sich da auch noch seperat die Farbsättigung bei den TV's einstellen lässt.
    Verwaschene Texturen bei einem Samsung? hm dann bin ich wohl blind, weil auf meinem seh ich keine verwaschenen Texturen und ich habe einen Samsung ;-) und spiele auch über den YUV Eingang.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Alien
    Verwaschene Texturen bei einem Samsung? hm dann bin ich wohl blind, weil auf meinem seh ich keine verwaschenen Texturen und ich habe einen Samsung ;-) und spiele auch über den YUV Eingang.
    Verwaschener als über VGA, meinte ich damit.
    Zumindest hab ich das von einigen schon gehört.
    Liegt allerdings auch immer im Auge des Betrachters.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Grund ist nicht der Samsung, dieses Problem hat jeder LCD. Das Bild wird über YUV hochskalliert und sieht einfach nur scheiße aus, weil die Kanten dann bei Spielen ohne AA erst richtig auffallen. Die Texturen sind nicht verwaschen, die Abschlüsse sind einfach nicht sauber und so sehen sie viel gröber aus als beim VGA.

Beim VGA kann man die native Auflösung des LCDs von der Konsole ansteuern und die skallierung erfolgt somit schon in der Konsole selbst. Es gibt keine Quallitätsverluste außer bei der Farbe. Diese sehen im gegensatz zu YUV nicht ganz so knackig aus.

Falls du PC und Konsole über VGA laufen lassen möchtest kannst du dir ja ein VGA Switch zulegen. Die müsste es für 20€ geben und damit kannst du mit einem Schalter zwischen PC und Konsole hin- und herschalten.

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Standard

jo danke für den tip mit dem switch das hatte ich mir auch shcon gedacht
    aber nur mal so ich habe einen lg fernseher keinen samsung
    aber wenigstens weis ich jetzt das es normal ist ich hatte schon befürchtungen das mein fernseher bzw meine konsole spinnen