Habe einen HD ready Fernseher, bei dem der DVI Eingang HD tauglich ist. Leider gibt es von X Box kein HD DVI Kabel, sondern nur ein HD VGA Kabel.Dieses habe ich gekauft, und einen DVI Adapter.
Als ich dieses nun an den Fernseher anschloss kam kein Bild!
Also hab ich den Adapter wieder abgemacht und das Kabel in den VGA Eingang des Fernsehers gesteckt. Dann kam ein Bild, aber mit normaler Auflösung.
Will aber gerne in HD Qualität spielen:-(
Wie kann ich das anstellen?
Jemand eine Idee?
Bin für alles dankbar.
LG
Nelly
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Hilfe, kein HD - Bild
Hybrid-Darstellung
-
19.01.2007, 17:33 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hilfe, kein HD - Bild
-
19.01.2007, 18:23 #2zwelch82Gast
Wenn dein TV einen DVI- und einen VGA-Anschluss hat, dann kann sein DVI-Anschluss wohl keine analogen Signale verarbeiten. Ist dann ein DVI-D. Deswegen kommt per DVI-Anschluss auch kein Bild.
Wenn du den VGA-Anschluss deines TV nutz kommt ja ein Bild. Das is ja schonmal gut. Du musst dann eben nur im Dashboard eine höhere Auflösung wählen und schon passts.
-
23.01.2007, 14:14 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Dashboard...aha, so und nun mal für technisch unbegabte Mädchen...was ist ein Dashboard? Das Menü des Fernsehers, oder was an der x box??? Ich weiss das muss sich für dich jetzt komisch anhören, darfst auch lachen, aber ich weiss es nicht! Im Menü des Fernsehers hab ich schon gestöbert, aber nichts gefunden um die Qualität hoch zu schrauben, dachte es liegt daran das der VGA Eingang nicht HD fähig ist, und ich deswegen nichts finde.
LG
Nelly
-
23.01.2007, 14:28 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Damit ist das Menü der XBox gemeint.
Unter den "Systemeinstellungen" im Bereich "Videoausgabe" (Bezeichnungen ohne Gewähr, die habe ich nicht im Kopf) kannst Du die Auflösung einstellen.
Grüße
oldzitterhand
-
25.01.2007, 14:38 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Vielen Dank, hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!