Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Full HD? Wie sieht es aus?

Hallo zusammen!
    Bin neu hier und hab sogleich mehrere Fragen:

Ich will mir jetzt einen Full HD Fernseher kaufen.
    Die Xbox unterstützt ja 480i,480p,720p,1080i,1080p (wenn ich falsch liege immer korrigieren bitte)

Nun meine Frage:

Kann ich wenn ich die Xbox auf 1080P stelle eine HD DVD über das HD DVD Laufwerk gucken wenn die Konsole über YUF angeschlossen ist? Oder geht das nur über das VGA Kabel? (wollte den VGA Anschluss eigentlich für den PC nutzen) Denn 1080P wird ja auch im Dashboard angezeigt wenn ich die Konsole per YUF anschliesse.

Sind die YUF Anschlüsse digital wie HDMI nur das halt AUDIO analog über chinch ist?

Und was ist wenn die Xbox auf 1080p steht mit dem YUF Kabel (sofern dies geht wobei es ja auch im Dashboard angezeigt wird) und ich ein Spiel zocke (spiele unterstützen ja maximal 1080i) welche Auflösung wird dann genommen von dem Spiel?? 1080i weil es die gleiche Auflösung ist? oder 720p weil beides progressiv ist?

Und zu guter letzt:

Stimmt es, dass wenn ich die Xbox an einen HD Ready TV anschliesse und die Xbox auf 1080i stelle der HD Ready TV gar nicht 1080i darstellt sondern runter rechnet( skaliert heisst das oder?)

Bedanke mich im vorraus schon mal für die Antworten und werde mein bestes geben und mit meinem Wissen dem Forum dienen soweit es geht.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Lutra
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von OP1um
    Die Xbox unterstützt ja 480i,480p,720p,1080i,1080p (wenn ich falsch liege immer korrigieren bitte)
    Richtig.

Zitat Zitat von OP1um
    Kann ich wenn ich die Xbox auf 1080P stelle eine HD DVD über das HD DVD Laufwerk gucken wenn die Konsole über YUF angeschlossen ist? Oder geht das nur über das VGA Kabel? (wollte den VGA Anschluss eigentlich für den PC nutzen) Denn 1080P wird ja auch im Dashboard angezeigt wenn ich die Konsole per YUF anschliesse.
    Funktioniert über YUF. 1080p funktioniert aber nur mit einem ensprechenden HDTV der diese Auflösung unterstützt. Filme die in 1080p abspielen sind mir derzeit nicht bekannt.

Zitat Zitat von OP1um
    Sind die YUF Anschlüsse digital wie HDMI nur das halt AUDIO analog über chinch ist?
    YUF ist analog. Die Xbox360 gibt generell nur analoge Signale aus.

Zitat Zitat von OP1um
    Und was ist wenn die Xbox auf 1080p steht mit dem YUF Kabel (sofern dies geht wobei es ja auch im Dashboard angezeigt wird) und ich ein Spiel zocke (spiele unterstützen ja maximal 1080i) welche Auflösung wird dann genommen von dem Spiel?? 1080i weil es die gleiche Auflösung ist? oder 720p weil beides progressiv ist?
    Er nimmt 1080i, die in 1366x768 des HDTV runtergerechnet werden. Daher ist es besser 720p auszuwählen. Ob Spiele in 1080p erscheinen steht noch nicht fest. 1080p wurde hauptsächlich aus Marketingründen aktiviert um die PS3 auszustechen die ebenfalls 1080p beherrscht (es dafür aber ebenso keine Spiele dafür gibt).

Zitat Zitat von OP1um
    Stimmt es, dass wenn ich die Xbox an einen HD Ready TV anschliesse und die Xbox auf 1080i stelle der HD Ready TV gar nicht 1080i darstellt sondern runter rechnet( skaliert heisst das oder?)
    Ja, stimmt.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

danke für diese antwort.das ist doch mal was. aber ich glaub bei der letzen frage wurde ich falsch verstanden. ich meinte wenn ich die xbox auf 1080p stelle und auch nen 1080p tv habe und er nimmt dann bei spielen, die ja nur 1080i können, diese 1080i auflösung. dann muss dabei jedoch nichts herunter gerechnet werden oder.denn das tv macht ja die volle hd auflösung mit und somit gibt es ja dann doch spiele die full hd sind nur halt nich progressiv aber von der auflösung her doch dann schon.oder rechnet die xbox immer von 1080i herunter obwohl der fernseher das darstellen kann?

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Auf einem 1080p Gerät werden die 1080i ohne heruntergerechnet zu werden 1:1 dargestellt.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

und wieder mal eine super schnelle antwort. danke. aber dann heisst das doch wirklich das das spie dann full hd ist bis auf das progressive.also warum sollte es dann nicht möglich sein ein spiel dann auch noch progressiv darzustellen? bzw warum heisst es immer es wird keine spiele in full hd geben?

also könnte ich mir das alles so holen.stört mich nur noch ,dass eventuell eine xbox mit HDMI kommt und bei HDMI die übertragung dann digital ist und bestimmt auch das hochrechnen von normalen dvd auf hd niveau erlaubt und nicht mehr nur noch per vga.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Pfeil

Um ein Spiel in 1080p darzustellen braucht es die doppelte Speicherbandbreite wie in 1080i.

Da dies bei PS3 und Xbox360 gerade so ausreichen würde, müsste auf andere speicherfressende Grafikfeatures verzichtet werden, was Spiele im Endeffekt schlechter ausschauen ließe.