Hallo Freunde, Hallo Forum,
bevor ihr schimpft "öööh, hauptsach erst ma n neuen Tread aufmachen" - hab die SuFu ausgiebig genutzt und nix gefunden![]()
Wie auch immer, ich stand gestern aufm Sportplatz und hatte eine ziemlich angeregte Diskussion über das Thema Emulation.
Ich weiß, ich weiß, rechtliche Grauzone. Die einen sagen, du darfst Emulieren, wenn du die Originale hast, die anderen sagen, du darfst es gar nicht. Aber darum soll es mir heute gar nicht gehen.
Mir ist bekannt, dass es für die ganzen alten N-Konsolen zig funktionierende Emulatoren sowie entsprechende Roms gibt. Hab ich auch eine Zeit lang genutzt, zB aufm Handy für unterwegs oder mal aufm Lap Top meiner Freundin, wenn ich mal da gepennt hab. Ist ja auch Wurst soweit, ich bin ein großer Verfechter vom Kauf von Original Software und gegen Raubkopien etc., außer der Krempel ist so steinalt, dass man ihn legal überhaupt nirgendwo mehr bekommt.
Aber auch das ist Wurst, WORUM es mir hier überhaupt eigentlich geht:
Gibt es eures Wissens nach einen funktionsfähigen Xbox Emulator? Nicht Xbox 360 oder Xbox One, sondern die gute alte Xbox? Wir wollten Conker für die Xbox 1 zocken (btw ein geiles Remake von nem N64 Klassiker). Ich hab das hier auch noch rum fliegen, also haben wirs eingeschmissen und stundenlang gesuchtet, aber die Diskussion blieb bestehen und google hat nichts vergleichbares ausgespuckt:
Kann man auf einem PC die Xbox 1 tatsächlich emulieren und flüssig zocken?
Danke fürs Interesse und hallo und servus an alle![]()
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Emulation
Baum-Darstellung
-
30.05.2014, 22:27 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Emulation