Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Unglücklich Bild schlecht trotz HDMI

Hey,

ich hab mir vor ein paar Wochen einen neuen TV (Philips 32PFL5405H/12 81,3 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik) gekauft, aber das Bild ist trotz HDMI Kabel einfach nicht so, wie ich es gerne hätte. Hab natürlich schon an den TV- und Xbox Einstellungen rumgeschraubt, aber das Bild wird einfach nicht schärfer. Es ist total verpixelt, also keine Kantenglättung vorhanden und einfach nur nervig. Selbst bei meinem alten TV (HD Ready) war das Bild besser. Wisst ihr woran das liegen kann? Die Bewertungen auf der Seite im Link fallen nämlich überwiegend positiv aus, also können die wohl nicht so ein grottiges Bild haben wie ich.

Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen.

Grüße

Zocker360

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Hallo,
    welche Einstellungen hast du denn gewählt? Der TV wird schon ein anständiges Bild bieten können, wenn die Einstellungen passen. Wie ist denn das Bild beim normalen TV-Programm oder wenn du eine DVD guckst?
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Erste Frage: auf HD hast die Konsole aber stehen oder? ;-)

Es gibt Spiele die haben kein AA etc.

Oftmals ist beim TV die Schärfe als Standard viel zu hoch eingestellt. Stell das mal runter.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Erste Frage: auf HD hast die Konsole aber stehen oder? ;-)

Es gibt Spiele die haben kein AA etc.

Oftmals ist beim TV die Schärfe als Standard viel zu hoch eingestellt. Stell das mal runter.
    Na klar, im Anzeigemenü der Xbox steht HDMI und 1080p. Ich bin ja nicht dumm. Die Schärfe am TV hab ich auch schon runtergestellt.

@XBU Dirty

Das normale TV Bild ist auch mehr schlecht als recht, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass wir nur Kabel haben. Als Einstellungen hab ich 1080p, Referenzpegel Erweitert (wobei das keinen Unterschied zu Standard macht) und im HDMI Farbraum hab ich Auto eingestellt.
    Geändert von Ruepel (27.07.2011 um 15:22 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

Sowas ähnliches hatte ich auch mit meinem Samsung. Das Bild war körnig und die Kontraste waren ebenfalls schlecht eingestellt. Manuelles einstellen von Schärfe, Kontrast usw. brachte auch nichts!

Beim Samsung war es so.
    Ich musste im Setup unter Eingänge/Quellen gehen und die Namen bearbeiten. Meine Xbox 360 ist z.B. an HDMI2 angeschlossen. Nun musste ich für HDMI2 den Namen (bzw. Einstellung) ändern. Bei mir war es so ich konnte aus einer Liste wählen.

- VCR
    - DVD
    - Kabel-STB
    - Sat-STB
    - PVR-STB
    - Av-Receiver
    - Spiel
    - Camcorder
    - PC
    - DVI PC
    - DVI
    - TV
    - IPTV
    - Blu-ray
    - HD DVD
    - DMA

Als ich HDMI2 dann den Namen (bzw. die Einstellung) "PC" gegeben habe, war das Bild geglättet ... halt HD.

Schau mal nach ob du im Setup etwas änliches einstellen kannst. Ich wette daran wirds liegen.
    Geändert von CeAzZ (27.07.2011 um 15:20 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Zitat Zitat von Zocker360 Beitrag anzeigen
    Na klar, im Anzeigemenü der Xbox steht HDMI und 1080p. Ich bin ja nicht dumm. Die Schärfe am TV hab ich auch schon runtergestellt.

@XBU Dirty

Das normale TV Bild ist auch mehr schlecht als recht, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass wir nur Kabel haben. Als Einstellungen hab ich 1080p, Referenzpegel Erweitert (wobei das keinen Unterschied zu Standard macht) und im HDMI Farbraum hab ich Auto eingestellt.
    Das hat nichts mit dumm zu tun!!! Es gibt halt Menschen die sich damit 0 beschäftigen und es nicht wissen!! Und als erstes geht man das durch was häufig das Problem ist und das sind oft die kleinen banalitäten.

Wie ist es denn mit einem DVD Player? Wenn da auch etwas nicht stimmt, dann ist der TV defekt.

Auch wenn die Standard Einstellungen oft überzogen sind etc, aber das Bild an sich darf nicht verpixelt sein usw. Das würde heissen etwas stimmt mit der Auflösung nicht.

Also, mal DVD Player oder besser noch BluRay Player anschließen und schauen wie hier das Bild ist. wenn hier derselbe Effekt auftritt dann stimmt etwas mit dem TV nicht.

Wenn Du Kabel TV schaust, schau einfach mal abends ARD/ZDF, die bieten das beste Signal und sollte selbst bei analogem TV ein ansprechendes Bild bieten zumal es nur 32 Zoll sind.

Wie weit sitzt vom TV weg wenn Du schaust?

Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Versuch mal folgendes (Rot markierte):
      Bild schlecht trotz HDMI Spoiler: Klick 

p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?scy=DE&mid=Link_FAQs&view=aa12_view_par tial.html&session=20110101233743_66.249.71.227&lis t=aa12_list_partial.html&slg=DEU&ctn=32PFL5405H/12&dct=FAQ&refnr=0083510&faqview=1

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit dumm zu tun!!! Es gibt halt Menschen die sich damit 0 beschäftigen und es nicht wissen!! Und als erstes geht man das durch was häufig das Problem ist und das sind oft die kleinen banalitäten.

Wie ist es denn mit einem DVD Player? Wenn da auch etwas nicht stimmt, dann ist der TV defekt.

Auch wenn die Standard Einstellungen oft überzogen sind etc, aber das Bild an sich darf nicht verpixelt sein usw. Das würde heissen etwas stimmt mit der Auflösung nicht.

Also, mal DVD Player oder besser noch BluRay Player anschließen und schauen wie hier das Bild ist. wenn hier derselbe Effekt auftritt dann stimmt etwas mit dem TV nicht.

Wenn Du Kabel TV schaust, schau einfach mal abends ARD/ZDF, die bieten das beste Signal und sollte selbst bei analogem TV ein ansprechendes Bild bieten zumal es nur 32 Zoll sind.

Wie weit sitzt vom TV weg wenn Du schaust?
    Sorry, hab wohl etwas überreagiert.

Also ich sitz meistens direkt davor, aber auch wenn ich etwas weiter weg sitze, merk ich dass das Bild unscharf ist. Das war halt bei meinem alten TV überhaupt nicht der Fall, deswegen stört es mich um so mehr. Wenn ich z.B. auf YT Gameplays anschaue, sieht die Grafik um Längen besser aus als auf meiner Box.

@CeAzZ

Hat leider nix gebracht, trotzdem danke.

PS: Ich weiß, wie man den TV bedient.

Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Hmm mist. Hat sich nämlich ganz nach dem selben Problem angehört, welches ich damals hatte.

Zitat Zitat von Zocker360 Beitrag anzeigen

PS: Ich weiß, wie man den TV bedient.
    Wenn ich helfen möchte, dann mach ichs halt immer bis ins kleinste Detail, bevor dann nämlich weitere Fragen aufkommen wie, "wie komme ich in die Einstellung rein?". Nix gegen dich, aber ich weiss ja auch nicht was du schon weisst.

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    Hmm mist. Hat sich nämlich ganz nach dem selben Problem angehört, welches ich damals hatte.

Wenn ich helfen möchte, dann mach ichs halt immer bis ins kleinste Detail, bevor dann nämlich weitere Fragen aufkommen wie, "wie komme ich in die Einstellung rein?". Nix gegen dich, aber ich weiss ja auch nicht was du schon weisst.
    Ok, aber du hast vergessen mir zu erklären, wie man den TV anschaltet.