Hallo erst mal,
Folfgendes Problem bzw probleme habe ich:
Kein Ton über Optik Kabel
Konsole gibt nur in 50Hz wieder
Kurz zu der Verkabelung:
Die Xbox HDMI ist mit dem Original HDMI Kabel an meinen HD TV angeschlossen.
Der Microsoft Adapter an der Xbox, Optik Kabel angeschlossen und dieses ist an dem eingang meiner Home Cinema Anlage angeschlossen.
Jedoch wird mir der Ton NICHT über die Optik Verbindung wiedergegeben sondern NUR über das HDMI Kabel am TV.
In der Xbox System einstellung steht folgendes:
HDTV-Einstellungen = 1360 x 768 / Breitbild / HDMI+A
Digitaler Ausgang = Dolby Digital 5.1
Dann kommt noch ein fehler, oder BUG?:
Habe mal versucht die HDTV Einstellungen zu ändern da bekomme ich immer angezeigt: " Ihr Display gibt an, dass diese Auflösung bei 50 Hz nicht unterstützt wird."
Mein TV ist ein 60 Hz gerät was ja klar ist, die Xbox kann ich aber nirgendswo von 50 Hz auf 60 Hz umstellen! Also wie nun vorgehen?
Nebenbei:
Hatte schon gedacht mein Optik Kabel sei beschâdigt, und habe deswegen ein neues gekauft, aber das resultat blieb das gleiche. Habe die Optik Kabel dann an meinen PC angeklemmt und getestet, mit dem ergebniss das beide einwandfrei Funktionieren.
Bitte Helft mir. Habe schon Stunden damit zugebracht über Googel und in diversen Foren ne Lösung zu finden. Und vor dem Update der System Software ging es ja noch mit dem Optik Ton und der Umstellung auf 60 Hz.![]()
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Kein Ton über Optik Kabel
Hybrid-Darstellung
-
06.03.2011, 11:11 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Kein Ton über Optik Kabel
-
06.03.2011, 13:29 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hi!!
Um auf 60hz umzustellen schließ mal das Component Kabel an und schalte auf SD, dann solltest hier die Einstellung haben um dies umzustellen.
Wundert mich nur das die Box das nicht automatisch macht... Aber versuch macht klug.
Bzgl. dem Ton: Hast Du hier mal ein anderes Gerät angeschlossen. Sprich, hast den PC an Deinem Receiver angeschlossen gehabt und das klappte ja?
Das Kabel selbst ist richtig eingesteckt? Evtl. keinen richtigen Kontakt? AUch kein Ton wenn Du das HDMI Kabel abklemmst während die Konsole läuft?
-
06.03.2011, 18:03 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wie bereits in meinem Eröffnungs beitrag steht, habe ich meinen PC über die anlage angeschlossen und da hats wunderbar geklappt!
Nur eben die Xbox will nicht. Zumal mich auch wundert das dort eben steht HDMI+A also HDMI + Audio.
Vor dem firmware Update hatte ich die Xbox auch schon an meine alte Anlage angeschlossen und da hats einwandfrei Funktioniert. Da stand aber nicht HDMI+A sondern NUR HDMI.
Nu würde ich eben zu gerne wissen wo ich die Funktion Audio über HDMI abschalten kann und dafûr Audio über Optik Anschluss einschalten.
-
24.03.2011, 13:38 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Um welchen Fernseher handelt es sich denn?
-
29.03.2011, 17:19 #5
-
29.03.2011, 17:38 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Weil es vielleicht Teil des Problems ist? Ein bug in dem HDMI-Handshake das nur mit wenigen TVs zustande kommt? Wenn Du Deinen TV noch angibst könnte man evtl. mehr infos bzw. eventuelle Lösungen erBingen/googlen/yahooen
Edit: Ich hab das in einem US-Forum gefunden:
"I had the same issue the first time I turned on my new replacement xbox and I have solved it. Yes it is the "handshake" in a manner of speaking. If you go into the Display settings there is an option called "Display Discovery" which is apparently turned on by default. If you're running through a AVR, Surround Sound, a HDMI switch, or if your TV is just goofy, this discovery will not be able to complete the handshake with The TV as it does not have that direct connection. For whatever reason, Microsoft decided in this scenario that the best thing to do is default to DVI mode...WRONG. Anyway, just turn this feature off, it will tell you it needs to restart, do the restart, and you should hear the warm, comforting "vwoing" sound we are all so used to hearing, and it should default to 1080p. You may have to turn your Audio settings back to Dolby Digital after this change. I think I did."
Also: 360 einschalten, ins Menü für Video gehen, Auto- bzw. Displayerkennung ausschalten. 360 müßte Neustart machen. Dann müßte sie automatisch im 1080P Modus booten. Natürlich darf nur das HDMI-Kabel gesteckt sein. Danach müßtest Du manuell die Auflösung und Dein Tonformat/Audioausgabe einstellen können.
Meine 360 ist grad zu weit weg, die Menünamen können daher variieren.
Hoffe das hilft
Gruß - Bibo1Geändert von Bibo1 (29.03.2011 um 17:48 Uhr)