Hey bin mitten im Umzugsstress und hab soeben meine Wohnwand beendet. Meine Xbox Slim befeueret per Optischen Kabel meine Logitech Z5500 Anlage. Jetzt mein Problem wie den Sound einstellen. Hab ewig über Kopfhörer gespielt und kann mich nicht entscheiden.
A: Xbox auf Digital Stereo beim Spielen von Crysis 2 satter sound von allen 5 Boxen, deutlich lauter im Menü, Logitech verstellbar zwischen Stereo, Pro Logic 2 Movie
B: Xbox auf 5.1 Dolby Digital beim Spielen von Crysis 2 wirken die hinteren Boxen lauter als meine Center und Front, im Menü deutlich leiser als A, aber 5.1 kommt besser zur geltung, Logitech nur Dolby Digital möglich
Persönlich hoffe ich das man herauslesen kann was ich sagen will, normal müssten doch die Front Boxen lauter sein als rear bei dolby digital. Wenn ne Blu ray läuft isses so. Oder liegt es einfach an Crysis 2 das Stereo fetter klingt ?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
04.04.2011, 22:42 #1
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Xbox Slim 5.1 Sound welche Einstellung optimal ?
-
05.04.2011, 15:46 #2
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Wenn irgendwoe 5.1 Sound rauskommt, dann natürlich auch 5.1 verwenden. Alles andere ist egal wie man es nennt, ob Pro Logoc oder ProLogic zwei ist "Pseudosurround", der den Stereokanälen zugrechnet wird und dann wieder entspr. decodiert - Aber es ist kein diskretes Signal mehr wie bei DD 5.1
Wenn die Surrounds bei dir lauter klingen als die Fronts, stehen die Rears entweder zu nah am Ohr oder du hast am Logitech die hinteren Kanäle einfach zu laut "gepegelt".Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
05.04.2011, 16:09 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hi!!
Also, wenn Du auf Stereo stellst und aus allen Boxen gleich laut der Ton erhallt wird das System wohl auch auf den hinteren Boxen den Stereo Ton legen. Aber nur weil es aus allen Boxen ertönt ist es noch kein Surround. ;-) Von daher auf jeden Fall auf DD5.1 stellen.
Wie sieht es denn mit anderen Spielen aus ausser Crysis? Dasselbe Problem? Ich hab bis dato nur Crysis kurz angespielt, meine aber auch das hier der Ton aus den Surround Boxen ein wenig lauter war als üblich. Kann mich jetzt aber auch irren, daher ohne Gewähr. Leg mal ein anderes Spiel ein. Wenn der Ton bei Filmen korrekt ist scheint es am Spiel zu liegen.
Ansonsten die Entfernung der Boxen nachmessen und entsprechend noch richtig einpegeln ggfs. hinten leiser oder vorne lauter stellen.
Aber teste wie gesagt erst einmal mit einem anderen Spiel.