Ergebnis 1 bis 10 von 63

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Cheffe6
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Cheffe6

Standard Surroundanlage

Grüße an die Community!

Ich hab seit geraumer Zeit ein paar Stereolautsprecher von Dali und zwar die Ikon 6

Habe halt wie einige andere von euch auch ein üppiges Weihnachtsgeld erhalten und möchte nun aufstocken und mir ein schönes Surroundset zusammenstellen um auch endlich mal auf TrueHD bzw. DD 5.1 (für Xbox360) umsteigen.

Nun ich liebäugel weiterhin mit der Firma Dali und zwar:

Das gesamte Packet kann man sich auf der Dali-Seite wunderbar vergeichend ansehen: Produkte

Meine Fragen sind nun:

• Kann ich TrueHD auch ohne Subwoofer wiedergeben?
    • Kennt jemand eine gute Seite, wo man relativ günstig HiFi-Lautsprecher kaufen kann? Also nicht unbedingt einen Online-Shop, ich bin auch bereit 150km zu fahren
    • Hat jemand eine Ahnung, wie man die Lautsprecher optimal ausrichten kann? Ich habe ein offenes Wohnzimmer und da würde sich anbieten die Rear-Lautsprecher an die Wand zu hängen mit einem Wandsystem.
    • Muss ich da etwas bezüglich der Anbauhöhe beachten?
    • Und sollte eurer Meinung nach der Center über oder unter den TV? Ich lese immer in diversen Fachzeitschriften über 10 typische Fehler bezüglich der Ausrichtung der Lautsprecher.

Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen.
    Fernseher: Sony BRAVIA 40W4500
    Receiver: ONKYO TX-SR 605
    Lautsprecher: DALI Ikon 1 + 6, Vokal 2

Games: Halo: ODST, FIFA 10, FIFA 09, FIFA 08, FIFA 07, COD 4, 5, 6, Battlefield: 1943, Tony Hawk´s Provin Ground, Forza 3, Assassins Creed 2