Also meinen kannst du für 265€ bekommen.
Ich hab den an einem Soundsystem von Dali laufen.
Höre halt gern Musik (stereo) und Filme über BluRay (TrueHD +DD) und TV/XBOX (DD).
Bin mit dem Receiver zu 98% zufrieden. Hab halt bei dem Gerät zu wenige HDMI-Anschlüsse und würde den halt gern gegen die neue Generation eintauschen.
Das Angebot steht ;-)
Und wenn du willst gibts weiteres via PN (Fotos und alles andere)
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Thema: Suche gescheites Heimkino
-
25.05.2010, 17:34 #21
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Fernseher: Sony BRAVIA 40W4500
Receiver: ONKYO TX-SR 605
Lautsprecher: DALI Ikon 1 + 6, Vokal 2
Games: Halo: ODST, FIFA 10, FIFA 09, FIFA 08, FIFA 07, COD 4, 5, 6, Battlefield: 1943, Tony Hawk´s Provin Ground, Forza 3, Assassins Creed 2
-
25.05.2010, 17:39 #22
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ok, dann hast mit den Boxen wenig Auswahl. Mit 250 Euro bist schon weit unten was den Receiver angeht, weiter kommst auch nicht runter und solltest auch nicht.
Blieben 350 Euro für die Boxen was natürlich nicht sehr viel ist und hier hat man natürlich nur eine geringe Auswahl was in Frage kommen würde.
Muss hier auch schauen was es überhaupt so gibt. Aber sieh mal das hier beispielsweise und kostet nur nen Tacken mehr und hören sich von den Meinungen her ganz gut an. (Worum man aber hier nicht immer viel geben kann da viele einfach keine Vergleiche haben oder nur die TV Boxen gewohnt sind etc.)
Harman Kardon HKTS 11 BQ 5.1 Lautsprecher-System: Amazon.de: Elektronik
Aber mehr als probieren kannst nicht, wenn nicht gefällt geht es einfach zurück.
-
25.05.2010, 17:39 #23
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Wieviel HDMI Anschlüsse hat der denn? Also muss ich dann die XBox da dran anschließen? Mit HDMI ?
Nee oder? Dann hätte ich ja kein Bild.
Ruepel könntest du nichts aus eigener Erfahrung in der Preis Klasse anbieten ?Geändert von winterbutton (25.05.2010 um 17:41 Uhr)
-
25.05.2010, 17:55 #24
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Du stellst mich auf eine harte Probe hier. ;-)
Du kannst die Xbox natürlich über HDMI anschließen! An dem Receiver hast Du 4 HDMI Eingänge und 1 Ausgang. Sprich, dieser Ausgang geht dann per HDMI an den TV. Heißt, wenn Du mehrere HDMI Quellen dran hast stellst die Eingänge der einzelnen Geräte nicht mehr am TV um sondern am Receiver und die gehen dann über den HDMI Ausgang vom Receiver alle zum TV.
Die einzigen persönlichen Erfahrungen die ich gemacht habe im günstigen Bereich waren mit dem Teufel Concept S und mit der JBL Northridge Serie. Ansonsten bin ich persönlich ein riesen „ELAC“ Fan seit langer Zeit und zu „FOCAL“ kann ich Dir etwas sagen. Momentan ist aber alles von Elac bei mir daheim, sei es Surround als auch Stereo. Die sind aber alle preislich weit drüber.
Ansonsten mach es Stück für Stück. Hol Dir den Receiver und erst mal 2 Frontboxen. Hier kann ich Dir die JBL Northridge 80 wirklich an´s Herz legen. Die liegen preislich um die 160 Euro und hier bekommst wahnsinnig viel für Dein Geld. Wirklich eine schöne Box die sehr harmonisch klingt. Hierzu kriegst auch den passenden Center (meine was um die 100 Euro) und auch die Surround Lautsprecher (meine die liegen so um die 120 Euro das Stück). Subwoofer später mal, Bass ist nicht alles. ;-) Ich würde es so machen. Muss nicht immer alles auf einmal sein, habe ich genau so gemacht und immer mal um die entsprechenden Komponenten erweitert wenn es ging.
-
25.05.2010, 18:07 #25
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Ah gut dann versteh ich das jetzt auch mit dem HDMI
Sind die Lautsprecher die Cheffe6 auf der 1. Seite vorgeschlagen hat nix ?
-
25.05.2010, 19:40 #26
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Also aus den Lautsprechern kommt ein Ton raus winterbutton.
Aber Ruepel und ich haben eine andere Auffassung vom dem was aus Lautsprechern kommen soll.
Du musst ja auch dran denken, dass sowas meist eine Investition fürs Leben ist!
Wenn du einmal ein paar Lautsprecher kaufst, die vernünftig verarbeitet sind und für dich gut klingen, dann brauchst du die nächsten 20 Jahre nix neues kaufen..
Ich hab das genauso gemacht wie der Ruepel..
Alles Stück für Stück.
Zuerst den Receiver, dann hab ich die Stereolautsprecher gekauft und dann meinen LCD, da ich vorher einen Beamer hatte und dann hab ich mir jetzt vor 6 Monaten mein Surroundset gekauft.
Teilweise bei eBay ersteigert und teilweise beim Fachhändler gekauft.
Btw: Lautsprecher vorher anhören sei es bei Mediamarkt oder im HiFi-FachgeschäftFernseher: Sony BRAVIA 40W4500
Receiver: ONKYO TX-SR 605
Lautsprecher: DALI Ikon 1 + 6, Vokal 2
Games: Halo: ODST, FIFA 10, FIFA 09, FIFA 08, FIFA 07, COD 4, 5, 6, Battlefield: 1943, Tony Hawk´s Provin Ground, Forza 3, Assassins Creed 2