Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin derzeit am Überlegen mir einen neuen Fernseher zu kaufen - natürlich irgendwas flaches!
Ich habe Philips DVD-Player gesehen, der via HDMI an den Fernseher angeschlossen wir und das Bild "upscalen" soll, was wiederum die Bildqualität verbessern soll.
Meine Frage: Macht die Xbox sowas auch beim DVD schauen?
Weil der Sound bei den meisten Geräten eher dürftig ist, möchte ich eine Soundanlage, die normalerweise für den PC bestimmt ist, an den Fernseher bzw. Konsole anschließen. Funktioniert sowas?
Liebe Grüße
Cheftrinker
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
23.07.2009, 19:32 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
xbox360 dvd upscaling? + Sound
-
23.07.2009, 20:38 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Über HDMI und VGA, ja. Über Composite oder Component nicht. Allerdings ist die Qualität der DVD-Wiedergabe generell äußerst bescheiden.
Wenn Deine PC-Lautsprecher einen Dolby Digital-Decoder mitbringen, dann geht das. Wenn sie, wie die meisten, nur analoge Eingänge haben, bekommst du bestenfalls Stereo-Sound.
-
23.07.2009, 22:01 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Bei normalen PC-Lautsprechern funktioniert das nicht. Ich habe z.B. welche von Logitech (2.1), haben 300,- gekostet. Und auch bei denen gibt es da keine Möglichkeit.
Denn die Xbox wird über optischen Sound oder Chinch an den Verstärker angeschlossen. Und die PC-Lautsprecher haben gar keine Eingänge, bzw. wohl keinen integrierten Verstärker. Denn man hat ja die Soundkarte im PC. Es gibt also nur den einen kleinen Stecker, der von der Soundkarte zum Subwoofer führt.Geändert von Revolvermann (23.07.2009 um 22:05 Uhr)