N'Abend zusammen,
da sich so langsam meine Ausbildung dem Ende nähert, habe ich dadurch wieder mehr Zeit und Geld zur Verfügung, welches ich auch direkt in einen großen Fernseher und eine XBox360 investieren wollte...
Den Flachbildfernseher-Thread hier habe ich gesehen, der ist ja nu aber ellenlang...
Ich habe auch wohl schon recht konkrete Vorstellungen und Fragen, die ich hier gerne loswerden möchte.
XBox habe ich noch nicht, ich wollte mit Kauf bis mindestens Ende des Monats (also erst nach meiner Prüfung und E3) warten, ich hoffe auf fallende Preise. Wird aber wohl eine Version mit 120GB HDD oder mehr. Gibt's da ansonsten (also bis auf HDD) noch großen Unterschiede zwischen den Bundles?
Beim Fernseher bin ich noch absolut unentschlossen. Gibt's da von eurer Seite spezielle Empfehlungen, welche Geräte ich mir näher angucken sollte? Bei einem Freund habe ich letztens PS3 gezockt, der hatte einen fiesen Versatz zwischen Bild und Ton beim Zocken, damit war Guitar Hero ganz schön... uncool.
Was ich gerne am Fernseher hätte, ist folgendes:
- 40 Zoll oder mehr
- nicht mehr als 1.000 €
- mehrere HDMI-Eingänge
- Komponenten-Eingang (für meine Wii)
- "alte" Eingänge (Scart, Cinch)
- Kein Versatz zwischen Bild und Ton (Spielemodus?)
- evtl. eingebauter Receiver für DVB-C und DVB-S(2)
Nach meinem Wissensstand ist ein LED-HD-TV besser, weil gleichmäßiger von hinten beleuchtet, richtig?
Schon mal Danke für alle Hinweise und Antworten!
MfG, NinjaN
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
07.06.2010, 11:53 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Kaufempfehlung XBox, HD-Fernseher
Geändert von NinjaN (07.06.2010 um 11:58 Uhr)
Samsung UE40C6000 / XBox360 Valhalla
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt!
Die Ärzte
-
07.06.2010, 12:01 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Servus!!
Es gibt keine großen Unterschiede mehr zwischen den Bundles. Hol Dir ein Elite Bundle, da hast Du alles drin und dran was gebraucht wird.
LED kriegst mittlerweile auch für gute 1000 Euro von samsung. Den hier zum Beispiel:
Samsung UE40C6000 101 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik
Oder ggfs. auf was von LG die sicher noch etwas günstiger sein werden.
Das Dein Freund so einen Versatz hatte ist ungewöhnlich. Lief ein AV-Receiver dazwischen das hier Lyp-Sinc o.ä. aktiviert war und entsprechend ein Millisekundenwert eingeben wurde um den Ton zu verzögern? Wenn die PS3 direkt am Gerät angeschlossen war evtl. diverse Bildverbesserer an die eine entsprechende Verzögerung hervorgerufen haben. An sich ist dies aber sehr unüblich!!
-
07.06.2010, 13:19 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob bei meinem Kumpel irgend was dazwischen hängt, ich fand's zum Zocken halt nur sehr schlecht. Beim Fernseh-gucken selbst war interessanterweise alles in Ordnung...
Aber Danke schon mal für den Vorschlag! Den werde ich mir mal näher angucken, auch direkt im Laden...
NinjaNSamsung UE40C6000 / XBox360 Valhalla
Die Ärzte
-
08.06.2010, 21:51 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Hallo Ruepel,
Du hast ja anscheinend Ahnung von diesen Geräten, daher verweise ich einfach mal auf diesen Thread hier...
Mir stellt sich die Frage, ob ich das, was ich dort mit der XBox360 vorhabe, auch direkt mit dem TV-Gerät machen kann. Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich ja z. B. den angesprochenen D-Link DNS-323 ins Netzwerk hängen und dann mit dem von Dir vorgeschlagenen Samsung-Gerät darauf zugreifen. Laut Datenblatt kann der auf diesen UPnP-Server vom NAS zugreifen, auch wenn Samsung das "Allshare" nennt, oder?
MfG, NinjaNSamsung UE40C6000 / XBox360 Valhalla
Die Ärzte
-
09.06.2010, 10:19 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
An sich sollte dies funktionieren. Ich habe an meinen Router eine Festplatte dran wo Fotos etc drauf sind. Über DLNA kann ich darüber auch direkt mit dem TV zugreifen, muß also nicht extra eine PS3 oder Xbox 360 anschalten. Das funktioniert auf jeden fall. Dasselbe mit dem Streamen vom PC, kann ich auch direkt mit dem TV machen. Samsung hat hier eine Software bei den TV´s beiliegen die man sich auf den PC installiert und hierüber die Daten frei gibt mit der man mit dem TV zugreifen soll. Ist ganz nett gemacht.
Mit den NAS kenne ich mich persönlich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus und habe keine persönliche Erfahrung. Sollte aber eigentlich klappen.
-
09.06.2010, 11:20 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Dann muss ich das wohl bei Gelegenheit (sprich, wenn Geld da ist) mal ausprobieren...
Vllt. hat ja jemand hier ein solches oder ähnliches Gerät und kann mir schon vorher was dazu sagen... bitte?
MfG, NinjaNSamsung UE40C6000 / XBox360 Valhalla
Die Ärzte
-
14.06.2010, 21:59 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
So, Entscheidung ist gefallen. Der Fernseher wird's, dazu die neue XBox... Freu mich
Samsung UE40C6000 / XBox360 Valhalla
Die Ärzte