Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Lohnt sich das Advanced Scart Kabel?

    Hi

    Ich überlege mir das advanced scart kabel für meine xbox zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob sich das auf meinem fernseher wirklich deutlich machen würde (momentan das arcade mitgelieferte composite av kabel am start).

    Wäre super, wenn jemand was dazu sagen könnte, ob sich der anschaffungspreis von 25-35€ wirklich lohnt oder eher nicht (Pal bild = pal bild oder so :P)

    danke

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von ReinMan
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    298
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Also ich hab die Premium-Variante und kann sagen sogar auf nem kleinen 35CM Bildschirm ist die Grafik bombastisch..würd es auf jeden Fall holen wenn du kein HD-Ready besitzt..dann lieber ein extra HDMI-Kabel kaufen denn das mitgelieferte in der Premium-Version soll nicht so gut sein

  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von ReinMan
    Also ich hab die Premium-Variante und kann sagen sogar auf nem kleinen 35CM Bildschirm ist die Grafik bombastisch..würd es auf jeden Fall holen wenn du kein HD-Ready besitzt..dann lieber ein extra HDMI-Kabel kaufen denn das mitgelieferte in der Premium-Version soll nicht so gut sein
    Hä?

    Da scheint was durcheinander gelaufen zu sein

    Also wenn du keinen HDTV sondern einen "normalen" Röhrenfernseher besitzt und du deine Xbox derzeit mit dem mitgeliefertem AV Kabel (Stero+AV (gelb)) abgeschlossen hast, dann lohnt sich das RGB Kabel in jedem Fall, denn dann hast du derzeit die schlechteste Verbindungsmöglichkeit zwischen Fernseher und Xbox.

    Heisst, du sendest derzeit einen Mischmasch aus Syncro, Helligkeit, und Farben (FBAS)
    Die Abkürzung FBAS steht für:
    F - Farbsignal - die drei Farben Rot, Grün und Blau werden zu einem Signal zusammengefasst
    B - Bildsignal - Hell- und Dunkel wird durch eine Spannung festgelegt Weiß = 100% und Schwarz = 30%
    A - Austastsignal - sorgt für die Ausschaltung des Elektronenstrahls beim Zeilenwechsel
    S - Synchronisation - steuert den Gleichlauf durch ein Signal

    Mit RGB via Scart sendest du die wohl für deinen Fernseher beste Variante, indem R,G und B sowie Syncro einzeln übertragen werden.
    Hier werden Rot, Grün und Blau (Primärfarben) jeweils auf einem eigenen Weg übertragen. Durch die additive Farbmischung kann somit wieder jede Farbe erzeugt werden (z.B. Rot, Grün und Blau bei 100% ergibt Weiß).
    Bei professionellen 3-Chip Kameras kommt dieses Verfahren zum Einsatz bei dem jeder Chip nur eine Farbe aufnimmt.

    So und nun die entscheidende Frage: WAS ändert sich wirklich

    Dein Bild sollte bzw. wird farblich intensiver werden, die Kanten werden schärfer und das Bild in sich sollte weniger flimmern.
    Ein RGB Scart kabel lohnt sich also in jedem Fall. P.S.: Es muss im übrigen NICHT das original MS Kabel sein. Die Drittanbieter bieten ebenso bereits sehr gute Scart Kabel zum halben Preis an. Siehe hierzu einfach mal in die Hardware Reviews auf xboxuser.de

    Solltest du einen HDTV haben (egal ob SD, HD oder Full HD) - So verwende mindestens ein Komponenten Kabel (YUV) oder sofern dein Fernseher einen entspr. Anschluss hat HDMI
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.416
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Ich hab das Kabel von BigBen (mit Soundanschluss im Kabel) und muss sagen ich hab n echt klares und schönes Bild.

    Wenn du noch n bissel Geduld hast kann ich dir mein Kabel auch abtreten. Wenn mein Tischler mal endlich meinen Schrank zu Ende baut kommt bei mir n 42" LCD ins Wohnzimmer dann brauch ich das Kabel nich mehr.

    Wenn du solange noch Zeit hast kannst du meins günstig haben (bisher 4 Monate im Betrieb also quasi noch "frisch").

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    1.448
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Stefan B 1983

    Standard

    Dein Fernseher muß natürlich auch ein RGB Signal annehmen können.
    Bei ziemlich alten TVs geht das nicht.
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700


  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    Zitat Zitat von ReinMan
    Also ich hab die Premium-Variante und kann sagen sogar auf nem kleinen 35CM Bildschirm ist die Grafik bombastisch..würd es auf jeden Fall holen wenn du kein HD-Ready besitzt..dann lieber ein extra HDMI-Kabel kaufen denn das mitgelieferte in der Premium-Version soll nicht so gut sein

    bei einem 35cm Tv der mittels RgB angeschlossen ist von bombastisch zu sprechen ist wohl nicht ganz zutreffend ..
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  7. #7
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan B 1983
    Dein Fernseher muß natürlich auch ein RGB Signal annehmen können.
    Bei ziemlich alten TVs geht das nicht.

    RGB Signale nehmen Fernseher schon seit mehr als 10 Jahren Standardmässig in Empfang

    Dennoch ist es richtig natürlich bin ich davon ausgegangen, dem Fernseher nur etwas zuzuspielen, was er auch verarbeiten kann.

    Sollte er nicht RGB tauglich sein, bliebe zumindest noch die Option S-Video zu nutzen. Das liegt etwa mittig zwischen RGB und Composite
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von ReinMan
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    298
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von PinkyR
    bei einem 35cm Tv der mittels RgB angeschlossen ist von bombastisch zu sprechen ist wohl nicht ganz zutreffend ..
    Wieso nicht ? ich hab dieses Kabel hier

    http://85.128.207.37/qoopImages/GIAMI1AX300081.jpg

    und bin damit zufrieden läuft alles 60HZ von daher auch keine Probs

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ne nico
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    562
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Strohne nico

    Standard

    ich kann dir das kabell von big ben auch nur weiter empfehlen. hab hier eins sofort verfügbar wenn dus haben möchstes.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    Zitat Zitat von ReinMan
    Wieso nicht ? ich hab dieses Kabel hier

    http://85.128.207.37/qoopImages/GIAMI1AX300081.jpg

    und bin damit zufrieden läuft alles 60HZ von daher auch keine Probs

    wieso nicht? erstens weil du auf 35cm bildschirmdiagonale so um die 50cm weit wegsitzen musst und wir reden hier von einem scartkabel .. scart ist mist. da ist nunmal maximal eine pal auflösung möglich. und was du da hast ist kein scart sondern chinch, evtll hast du noch einen adapter dahinter um auf scart zu gehen was aber trotzdem schlechter ist als ein reines scart kabel ( wovon der threadersteller ja redet).

    bombastisch würde ich zu einem bild sagen was auf einen Hd ready gerät ( also lcd oder plasma) von einer über hdmi angeschlossenen konsole kommt. aber selbst da würde ich ganz vorsichtig mit dem begriff bombastisch sein.

    das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte wäre das du da was verwechselst und eigentlich den yuv also komponente meinst und doch einen hd ready fernseher hast. dann hast du aber die frage ( nämlich nach einem advanced scart kabel) falsch verstanden
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •