Ergebnis 1 bis 2 von 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard XBox - Digital Receiver - DVD- Plasma

Hallo Jemeinde,

bin seit kurzem Besitzer der XBox 360 und habe mir nun ein paar kleine Zubehörspielsachen besorgt.

Leider komme ich mit dem Anschliessen aller Geräte nicht so wirklich zurecht und hoffe, hier eine Lösung zu finden.

Bisher wurde die XBox mittels Kabel (nicht HDMI sondern dies andere) direkt an den Plasma angeschlossen. Das hatte auch geklappt. Nun habe ich mir einen Receiver besorgt und zudem noch einen externen DVD Player.

Mein neuer Dolby Digital Receiver hat drei HDMI Ports (DVD in / Video 2/BD in / out) und einen optischen Coaxial DVD In. Der DVD die normalen Chinch und zusätzlich HDMI out.

Somit habe den DVD Player mittels optischem Kabel an den Receiver angeschlossen und das HDMI mit dem Plasma verbunden.

Das alles hat wunderbar geklappt, doch jetzt steht die XBox so rum und ich habe keinen Plan, wie ich diese verbinde. Um Dolby Digital Sound zu bekommen, muss ich die Box an den Receiver anschließen. Laut Bastelanleitung des Receivers müßte ich zudem eigentlich den DVD Player mittels HDMI Kabel verbinden und vom Receiver aus den Plasma mit HDMI verb inden.

Wie schliesse ich nun die XBox an den Receiver an? Reicht es aus, ein HDMI Kabel an "Video 2/BD IN" anzuschließen oder geht das gar nicht? Benötige ich ein zusätzliches optisches Kabel zum Verbinden der Box mit dem Receiver? Wenn ja, wo sollte und könnte ich dieses Kabel dann schließen? Der optische Ausgang ist ja bereits mit dem DVD verbunden. Es gibt noch einen Video 2/BD Eingang der optisch ist und nicht über HDMI läuft. Bei dem Receiver handelt es sich um den Sony HT-DDW890.

Wäre prima, wenn mir jemand eine Lösung mitteilen könnte.

Vielen Dank