Ergebnis 1 bis 10 von 1675

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von thund3rbolt
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: thund3rbolt

Standard

Zitat Zitat von XBU PuRpLe HaZe
    auf was soll ich denn achten? was sollte der TV auf jedenfall unterstützen?

Ambilight ist klar (wobei ich -zugebenermaßen- noch nich ma genau weis,was Ambilight ist )
    servus!!

also wenn du dir einen lcd tv holen willst, solltest du auf folgendes achten:

1.kontrastverhältnis:das kontrastverhältnis ist ein meßwert für den größten helligkeitsunterschied zwischen schwarz und weiß. je höher das kontrastverhältnis desto heller und schärfer ist das bild. denke so ab 5000:1 hast du schon was ordentliches.(pinkyr wird wahrscheinlich was anderes sagen)

2. reaktionszeit:eine kurze reaktionszeit sorgt dafür, dass auch schnelle bewegungen (z.B. fußball, formel-1-rennen) ohne nachzieheffekte oder sichtbares ruckeln dargestellt werden können. Bei der aktuellen lcd-generation liegt die reaktionszeit um 8 ms und darunter, was für eine flüssige bewegungsdarstellung voll ausreichend ist.

3. betrachtungswinkel: sorgt dafür, dass das fernsehbild von (fast) jedem Punkt im Raum gut gesehen werden kann. Ein betrachtungswinkel (horizontal und vertikal) ab 170° ist ideal.

4. anschlüsse: der lcd sollte mindestens 2 hdmi eingänge und einen yuv (component) eingang besitzen. 2-3 scart-buchsen (eine davon rgb-tauglich). wenn du dir später einen blu-ray player holst sind mindestens 2 hdmi eingänge ideal.ansonsten noch einen s-video eingang.

100 herz sind auch wichtig,sorgt für schärfere bewgungsabläufe und weniger wischeffekte.

die bildheligkeit sollte so mindestens zwischen 450 und 550 cd/m²

das müsste so das wichtigste sein. wenn ich was vergessen habe, laut schreien

gruß
    chris