Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: HD Qualität

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard HD Qualität

So langsam habe ich alles was ich mit der Xbox 360 erreichen wollte eingerichtet und alles funktioniert.

Eine einzige Frage habe ich aber noch. Derzeit habe ich die Ausgabe der xbox auf 1080p eingestellt und habe den Eindruck, dass die Ausgabe bei den Games irgendwie schlechter rüberkommt als auf der normalen DVD Qualität Einstellung. 1018i sieht noch ein wenig schlechter aus.

Das mag jetzt nur Kopfsache sein, aber in der DVD Einstellug hatte ich irgendwie weichere Farben und "smoothere" übergänge der einzelnen Objekte auf dem Bildschirm.

Hat da Irgendwer ne Idee? Ist das nur Kopfsache oder ist das wirklich ein wenig pixeliger?

Eine andere Sache ist der HD DVD Player. Durch das benutzen der HDMI Schnittstelle sehen normale DVDs schon wesentlich besser aus, aber kann es sein, dass manche HD DVD kein Stück besser aussehen als normale?

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Zitat Zitat von Webster0669
    Eine andere Sache ist der HD DVD Player. Durch das benutzen der HDMI Schnittstelle sehen normale DVDs schon wesentlich besser aus, aber kann es sein, dass manche HD DVD kein Stück besser aussehen als normale?
    Ja, das kann passieren. Wenn der originale Film nicht in einem hochauflösend Format gefilmt wurde, dann bringt Dir HD DVD auch nichts. Dies ist oft bei älteren Filmen der Fall, da ist's dann eigentlich Wurst, ob Du Dir die DVD oder die HD DVD holst.

Zu Deinem 1080p/1080i-Problem -> keine Ahnung

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

auf was für einem fernseher wird den wieder gegeben? HDready oder FullHD?
    .

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von XBU Killermove
    auf was für einem fernseher wird den wieder gegeben? HDready oder FullHD?
    Also der Fernseher ist HD Ready und kann auch 1080p darstellen. Full HD ist ja soviel ich weiß kein Siegel wie HD Ready bei dem bestimmte Kriterien erfüllt sein müssen sondern ein dehnbarer Begriff. Aber 1080p ist definitiv als darstellbar erwähnt. 1080p sieht ja auch besser aus als 1080i auf den Fernseher.

Was ich nicht verstehen ist, dass ich den Eindruck habe, dass die dvd Auflösung besser wirkt auf mich.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

wie heißt denn das gute stück, damit man sich die technsichen angaben mal genauer ansehen kann?
    .

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Wenn dein Fernseher HD-Ready ist, geh ich mal davon aus, dass die Auflösung 1366x768 beträgt. Full-HD besagt, dass die Auflösung des LCDs bei 1920x1080 Pixeln beträgt.

Wenn du jetzt bei Spielen 1080p einstellst, schickt dir die XBox die Bilder in 1920x1080 Pixeln an den TV. Der kann das nicht darstellen, da er nur 1366x768 Pixel hat und rechnet das Bild herunter. Dabei kann es zu Fehldarstellungen kommen. Dünne Linien können teilweise verschwinden, Kanten sehen verfranzt aus usw. Je nach TV-Modell kann das Ergebnis mehr oder weniger gut aussehen. Wenn du 720p bei der XBox einstellst, wird das Bild im TV hochgerechnet, dadurch können auch kleinere Fehldarstellungen passieren, aber das fällt weniger auf, da durch die Vergrößerung des Bildes eine leichte Unschärfe entsteht und das Bild damit "weicher" und schöner aussieht. Da die meisten Spiele mit 1280x720 Pixeln programmiert wurden, sind die besten Ergebnisse in dieser Auflösung zu erreichen.

Bei der DVD-Darstellung schreibst du ja auch, dass die niedrigere Auflösung ein "smootheres" also weicheres Bild erzeugt. Bei der XBox ist das genauso.

Gruß Klaus

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

LG 42 soundso, muss mal genau nachschauen. Ist glaube ich das Nachfolgemodell von dem hier. Ich schaue Zuhause dann mal genau nach, aber hier schonmal die Daten von einem ähnlichen Modell:

LG:42 LC 42
    Technische Daten: Bild: Bildschirmdiagonale gesamt (cm/inch) 106/42 Auflösung (Bildschirm) 1.366 x 768 Paneltyp S-IPS Panel Displaytechnologie WXGA Farbtiefe 10 bit Bildformat 16:9 Betrachtungswinkel V:178° / H:178° Pure Black Level JA Tru Wide View JA Helligkeit 450 cd/m² Kontrastverhältnis 5.000:1 Reaktionszeit 5ms New XD Engine JA 2007 S-IPS JA Eingangssignal PAL/SECAM/NTSC,HDTV (480i, 480p, 576i,576p, 720p, 1080i, 1080p@ 24fps, 50fps, 60fps, VGA ~ SVGA APC Dynamisch / Standard / Mild / Benutzer 1 / Benutzer 2 ARC Film / Vollbild / Original / 4:3 / 16:9 / Zoom 1 / 2 3D-Kammfilter/ 3D-Rauschfilter JA / JA Bildeinstellung Kontrast / Helligkeit / Farbe / Schärfe / Tint (NTSC) Empfang Programmspeicherplätze 100 ACMS+ JA Ton: Surround MAX JA Automatische Lautstärkeanpassung (AVL) JA Ausgangsleistung 2 x 10 W EZ Sound Surround MAX / Normal / Sport / Film / Musik / Benutzer Tonmodi Stereo / Mono / Dual (MTS/SAP) Lautsprecher R / L integriert Equalizer 5 Band Bedienung: Power (Stand-By) JA Bildschirm-Menüs (Sprache) D/NL/GB/F/I/ES/P/GR/S/DK/N/FIN/RO/SLO/CZ/CRO/PL/HU/SCG/BG/RUS/UA/KWT/EST/LV/LT Kindersicherung JA Auto-Ausschalten JA Sleep-Timer JA Lautstärke (+/-) JA Input Select JA Quick View JA Digital Index OSD Automatische Konfiguration JA (ACMS+) Besondere Ausstattungsmerkmale: Videotext Seitenspeicher 1000 Uhr JA Anschlüsse: PC-Eingang D-Sub 15 HDMI-Eingang (mit HDCP) 2 SIMPLINK JA Scart-Eingang 2 Scart (1xRGB) Tuner-Eingang IEC-Buchse (1 analoger Kabeltuner) Komponenteneingang (Cinch) 1 x Y/Y, Pb/Cb, Pr/Cr Audio-Eingang / -Ausgang Stereo JA (PC) / JA Netzkabel JA, 3-polig Seitliche Anschlüsse: S-Video-Eingang JA AV-Eingang JA Stromversorgung: Netzspannung (Volt) 230V~ (100-240V~) Netzfrequenz (Hz) 50 / 60 Leistungsaufnahme 200W Leistungsaufnahme in Bereitschaft <1W Maße: Gerät ohne Fuß / Lautsprecher (B X H X T) mm 1.032,7 x 685,5 x 88,5 Gerät mit Fuß / Lautsprecher (B X H X T) mm 1.032,7 x 750 x 289 Gewicht: Gerät ohne Fuß / Lautsprecher (kg) 20 Gerät mit Fuß / Lautsprecher (kg) 24,5