moin leute,
also ich ahbe mich heute ganz frisch im forum hier angemeldet und möchte erstmal allen "Hallo" sagen^^
so nun zu meinem problem:
ich besitze eine hdtv von samsung(81cm) der nativ eine auflösung von 1366x768 anzeigen kann! also habe ich mich entschlossen lieber das vga kabel zu nehmen da ich dort meine auflösung nativ auswählen kann,also 1360x...
also die spiele sehen einfach bombastisch aus!kein vergleich gegenüber componenten anschluss.der unterschied ist unbeschreiblich.naja samsung benutzt wohl nicht umsonst den vga anschluss bei xbox 360 präsentationen..
jedoch gibts bei 2 spielen einen kleines problem.bei virtua tennis 3 und fight night round 3 kommen sie spielen leicht ins ruckeln,jedoch nicht im spieleverlauf eher in den zwischensequenzen(jedoch in spielegrafik)!
also beim zocken laufen die spiele absolut flüssig!
genau das selbe problem hatte ich auch mal als ich mit dem component 1080i ausgewählt hatte. auch bei mediamarkt hatte ich mal vt 3 angezockt und da war das selbe problem wie oben beschrieben...
könnt ihr mir vll tipps geben, wie ich das problem in den griff bekommen kann?
mfg
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
23.09.2007, 13:12 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
VGA Kabel jedoch spiele ruckeln auf mein hdtv...
-
23.09.2007, 14:15 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
das ist dann für dich eig, kein problem den da kannst du nich viel ändern das is nunmal so
wenn du zb. two worlds spielst ruckelt es nur ^^ weil die entwickler sich keine müheh gegeben haben und ein halbfertiges spiel auf den markt geworfen haben und sich den "ach irgendwer kauft sich das spiel"
-
23.09.2007, 14:50 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich hatte das Problem mit dem VGA Kabel auch. Speziell bei Billiard ist es aufgefallen wenn der Ball rollte. Alle Sekunden blieb der Ball kurz einen Bruchteil einer Sekunde "hängen". Mit dem Komponentenkabel keinerlei Probleme. Weiß nicht warum das so ist. Habe dann eben wieder auf Komponent umgestellt.
lg
Viktor aka Bitwalker
bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...
-
23.09.2007, 15:05 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
verschoben in TV/Video/Sound
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
23.09.2007, 18:48 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Zitat von sebbo1989
also sebo .. ich hab auch nen samsung jedoch in 37" und ich finde zwischen komponenten und vga ist ein riesen unterschied aber zugunsten von komponenten, das sieht viel kontrastreicher aus, viel schärfer usw.
hast du beim komponentenkabel auch im menu auf 720p gestellt?
das würde deinen unterschied erklärenZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
23.09.2007, 19:06 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
also component sind total rotzig aus...bin einfach vom vga bild verwöhnt!
naja also es sind ja wohl nur ein paar spiele denke mal das die neuste generation mit den vga auflösungen super klar kommt,denn bioshock und so sieht einfach fantastisch aus und ohne ruckeln!
mfg
-
23.09.2007, 19:18 #7
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
tut mir leid, da es auch nen samsung ist spreche ich dir jeglich kompetenz ab um ein bild zu beurteilen. weil das kann einfach nicht sein, nicht beim selben fabrikat.
Das Komponenten bild ist viel farbenfroher und nicht so graulastig wie bei vga, ebenfalls die schrift im dashboard vorne ist besser zu lesen und hat einen grösseren kontrast.
bist du dir ganz sicher das du auf hdtv gestellt hast? am stecker hinten. sicher auch das du komponenten(rot,grün,blau chinch) nicht mit chinch ( der gelbe chinch)verwechselst? sicher auch das du im menu auf 720p gestellt hast?
sry sowas kann nicht sein das du das eigentlich bessere für "rotze" erklärst. ich kann mir nur vorstellen das du da was falsches eingestöpselt oder eingestellt hast.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
24.09.2007, 08:38 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von PinkyR
Wahrscheinlich hattest Du wirklich nicht beim testen auf HDTV am Kabel umgestellt
Gruß Saphire
-
24.09.2007, 10:49 #9
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich vermute mal wie PinkyR auch,das er die Componenten meint die in den Scart rein kommen. Gelb,rot,weiß und das ist natürlich Rotz! aber keinenfalls die yuv componenten!
Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700
-
24.09.2007, 20:55 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
also ich weiß nicht voran das liegen mag...
das bild ist einfach pixelig wenn ich componenten ran mach und auf hdtv und 720p stelle.vll ist ja mein anshcluss defekt^^
muss ich die console wieder anders einrichten,wenn ich auf component statt vga zocken will?
weil zeurst hatte ich auch mit component(yuv) gezockt und da war das eigentlich auch scharf das bild....
wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
ps: mein samsung ist aus der R71 baureie