High Definition ohne Componenten Anschluss
Hallo Leute,
ich habe ein recht exotisches Problem. Ich verfüge über eine X-Box 360 als auch über ein HDTV-Fähiges Endgerät (Baujahr Mitte 2006). Allerdings – habe ich das Problem das mein HDTV über keine Componentenanschlüsse verfügt. Lediglich ein VGA-Anschluss, HDMI, Scart und RGB-Anschlüsse (Video, Audio, Audio) sind vorhanden. Zum spielen verwende ich das VGA HD AV Kabel und bin damit sehr zufrieden. Jetzt würde ich gerne einen Schritt weiter gehen und mir das HD-DVD-Laufwerk für die X-Box holen. Nach kurzem grübeln ist mir jedoch aufgefallen, das in Punkto Videosignal nur 480 p zum TV-Gerät ausgegeben werden wenn man den VGA-Anschluss verwendet. Spätestens hier platzt der Traum vom HD DVD-Laufwerk.
Zur Problemlösung fallen mir nur zwei Strohhalme ein.
- Der erste wäre der Erwerb eines YUV/RGB auf 15-pol SUB-D (VGA?) Adapter-Kabel. Nun stellt sich jedoch die Frage ob dieses Kabel auch wirklich zweckmäßig ist oder ob die 15-pol SUB-D-Seite wieder nur 480 p zulässt?
- Der zweite Strohalm wäre die Anschaffung eines Scart auf YUV/RGBS wobei ich auch wieder in der Luft hänge und nicht weis welche „Auflösung“ die SCART-Seite des Adapters zulässt / weitergibt. Ich meine – es bleibt doch immer noch nur ein besserer SCART-Anschluss, oder?
Gibt es eigentlich auch ein YUV auf HDMI-Adapter (mir ist nur ein DVI-Gegenstück bekannt)? Lange Rede – kurzer Sinn. Hat von euch schon jemand mit den o.g. Adapter im HD-Bereich (HD-DVD) Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Grecko
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: HD-DVD ohne YUV / Component
Baum-Darstellung
-
09.07.2007, 08:56 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung