Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Kaufberatung: Neuer Fernseher

hiho,
    mein fernseher ist schon eins der etwas betagteren stücke (15jahre...) xbox läuft derzeit auf nem 17" pc monitor über vga kabel, soweit so gut. nur mach mein fernseher langsam die biege und da wär mir was neues recht...

in meiner engeren auswahl stehen:
    sharp aquos lc 32 wd 1e
    grundig cinemo 32
    seg saga 42 plasma

hab mir die 3 gestern im media markt angesehen, sharp und grundig fand ich das bild echt spitze, der seg machte auch ein schönes bild, nur seine etwas komische auflösung von 1024*768 macht mich stutzig. die anderen beiden haben 1376*720 oder so ähnlich, auf jeden fall eine für mein wissen geläufigere auflösung für hd fernsehen. was meint ihr dazu?

preislich liegen die 3 etwa zwischen 800-900€. die größe des seg würde mich natürlich schon reizen, nur frag ich mich eben was passiert wenn ich mit dieser komischen auflösung hd signale anschaue oder mit der box zocke, nicht das der mir da willkürlich rauf und runterskaliert und ichn verschwommenes bild habe?!?

oder habt ihr vielleicht andere empfehlungen was n guter neuer fernseher wäre?

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Den SEG kannst du gleich in die Tonne kloppen. Mit dieser Auflösung ist der gar nicht HD-Ready. Wenn du dir einen kaufst dann schon was zukunftssicheres. Der Sharp ist ganz gut. Eine Freudin von mir hat den auch. Aber es gibt noch bessere. Hier im Forum gibts auch schon ein paar Ratschläge. Einfach mal ein wenig suchen.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Stefan B 1983

Standard

mit der auflösung ist der HD-Ready! Nur ob der was taugt und gut ist,ist ne andere frage!

Es gibt ja genügend internetseiten wo testberichte zu finden sind dazu!
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Joshua
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Du brauchst auf jeden Fall 1360x768 . Alle HD-Ready-TV müssen das können. Der SEG ist vielleicht so ein uralt-schnäppchen. Laß ihn stehen.
    Und ein 32zoll wird dich nicht glücklich machen wenn du fürs gleiche Geld auch 37zoll kriegst. Du kriegst einen 37zoll Phillips LCD HD-Ready bereits ab 790€ und 42zoll LG ab 950€. Im MM oder Saturn. Online noch billiger. Phillips/LG/Samsung sind qualitativ und vom Preis her gut. Da kannst du nichts falsch machen. Würde dir auf jeden Fall 37zoll aufwärts empfehlen, wenn du schon 800-900€ ausgeben willst.

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

nja der seg hat mich auch hauptsächlich wegen der größe angesprochen, 42" is ja mal schon was nettes =)

wenn ich so nen fernseher kaufe möchte ich den auch die nächsten jahre haben, also sollte es schon qualität sein.

ich weis nicht ob 37" nicht schon bald etwas zu groß ist, sitze nur rund 3 meter vom fernseher weg, wäre es da nicht vernünftiger ne nummer kleiner zu nehmen?

noch ne andere frage am rande, lt. diverser artikelbeschreibungen haben palsmefernseher kontraste von 10.000:1 oder 5000:1 was ja im verhältnis zu lcd´s mit vllt. 1000:1 ja ne menge mehr ist, nur wenn man die fernseher nebeneinander sieht, auffallem tut das keinem oder? (zumindest ist mir im mm nichts aufgefallen??)

Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

hallo,
    Ich wuerde den seg auch nicht nehmen...allerdings ist das quatsch mit der aufloesung.
    Viele plasmas haben diese Aufloesung und sind top geraete und es sind keine Unterschiede zu erkennen.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von cyfex
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: cyfex PSN ID: cYfEX

Standard

hi

was haltet ihr von dem gibts zurzeit bei Saturn für 299€

EDIT: hab grad im internet in nem testbericht gelesen das der glaub ich nur 50 herz hat .. das is ja blöd

Greetz cy

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Stefan B 1983

Standard

[QUOTE=maxHOF]nja der seg hat mich auch hauptsächlich wegen der größe angesprochen, 42" is ja mal schon was nettes =)

ich weis nicht ob 37" nicht schon bald etwas zu groß ist, sitze nur rund 3 meter vom fernseher weg, wäre es da nicht vernünftiger ne nummer kleiner zu nehmen?

QUOTE]

42 zoll wäre nett und 37 zoll zu groß? Hä?

Ich habe einen 42 zoll und sitze ca 2 meter von weg und der Fernseher kommt mir langsam immer kleiner vor.........
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von smurf77
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    40 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: smurf77

Standard

So gehts mir auch, mein 42er Plasma kommt mir jeden Tag kleiner vor!

Ich würd dir ein Forum empfehlen, wo man sich nur mit sowas beschäftigt (kommt eigentlich nur hifi-forum in Frage ;-)

Es bringt ja nix zu sagen LCD is besser oder Plasma is besser oder der Fernseher is Müll! Jede Technik hat Vor- und Nachteile, keine ist perfekt! Es gibt nur den FÜR DICH am besten geeigneten!

Sind halt alles subjektive Meinungen und bevor du dir nen Fernseher kaufst, egal welchen, solltest du ihn AUF JEDEN FALL mal in natura gesehen haben (natürlich in Betrieb LOL)

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Joshua
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich sitze auch 2m vor meinem 42 zoller. Also 3m für nen 37er ist absolut ok! Ich liebe ein großes Bild. Bei 2m Abstand und 42 zoll ists schon fast wie im Kino.