Hi,
nachdem ich seit zwei Wochen einen LCD-TV habe, hab ich mir jetzt auch noch das HD DVD-Laufwerk für die XBox 360 zugelegt (dass ja vorher am Röhrenfernseher noch keinen Sinn gemacht hätte).
Hab das Ding wie beschrieben angeschlossen und per CD installiert, dann gabs auch gleich noch ein Update, alles bestens. Die zwei Filme die ich mir gekauft habe, laufen auch und die Qualität ist (bei erster kurzer Begutachtung) echt klasse. Allerdings ist bei mir jedes mal die englische Tonspur aktiv, wenn ich eine HD DVD abspiele. Ich kann es dann natürlich im Menü umstellen, aber selbst, wenn ich die gleiche HD DVD nochmal einleige, gehts wieder in Englisch los![]()
Da es bei beiden HD DVDs (Constantine & Batman Begins) passiert, denke ich nicht, dass es ein "Bug" der Filme ist, sondern ein Einstellungsproblem des Players. Aber ich habe nirgends eine Einstellmöglichkeit gefunden, ausser in den normalen XBox 360 Einstellungen wo man Sprache "Deutsch" und Region "Deutschland" auswählen kann.
Hat da jemand einen Tipp für mich, oder das ist ein generelles Problem bei HD DVD (an der XBox 360)?
Ansonsten nervt mich auch, dass die Filme immer mit einem HD DVD Werbefilm anfangen, der natürlich auch mit englischem Ton abläuft. Lässt sich zwar mit einem Sprung zum nächsten Kapitel überspringen, aber ich hoffe mal, dass das nicht bei allen HD DVDs so ist. Nebenbei finde ich auch schade, dass es scheinbar kein Hauptmenü mehr gibt, sondern der Film gleich losläuft. Das wird zwar im Werbefilm als "Feature" angepriesen ("Watch the Film while you are in the menu"), ich finde es aber eher störend.
Nächte Anfängerfrage zum HD DVD Player... Wie kann ich, wenn ich die HD DVD Wiedergabe einmal beendet habe und zurück in der XBox-Steuerung bin, erneut die HD DVD abspielen? Ich habe keinen Menüpunkt gefunden, d.h. es hat nur über auswerden und nochmaliges Einfahren der HD DVD-Schublade geklappt (was auch nur direkt am Gerät funktioniert, weil die Auswurftaste der Fernbedinung sich auf die interne DVD-Lade bezieht). Gibts da irgend einen Trick?
Würde mich echt freuen, wenn mir jemand da helfen könnte!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Baum-Darstellung
-
15.06.2007, 15:38 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
HD DVD Xbox 360 - Diverse Fragen